Mein Konto
    Viel zu alt: Will Ferrell als eSport-Star in neuer Komödie

    eSport ist auf dem Vormarsch und mit dem Spielen von „League Of Legends“ oder „DOTA“ lässt sich bereits richtig viel Geld verdienen. Nun entdeckt Hollywood das Thema – mit Will Ferrell in einer Komödie. Dass dieser viel zu alt ist, ist kein Problem.

    Paramount Pictures

    Spieler von „League Of Legends“ oder „DOTA“ kassieren jährlich Millionen. Das TV hat den eSport längst entdeckt und die Einschaltquoten schnellen in die Höhe. Fußballclubs rund um die Welt stellen eigene eSport-Teams unter ihrem Namen auf, um von dem Hype zu profitieren. Da braucht es auch eine große Hollywood-Komödie zum Thema. Die macht nun Will Ferrell.

    Der Comedian produziert mit seiner Firma den noch unbetitelten Film nicht nur, sondern er spielt auch die Hauptrolle. Er verkörpert ein Mitglied eines eSport-Teams. Ist Will Ferrell mit 49 Jahren nicht viel zu alt, gehen die meisten eSportler doch bereits mit Anfang 20 in Rente und werden von einer jüngeren Generation verdrängt? Ja und das ist wohl die Story des Films. Laut Variety ist Ferrells Figur quasi eine Anomalie in dem Sport, weil er so viel älter ist, als alle seine Konkurrenten.

    Um neben dieses Comedy-Plots aber auch die Millionen eSport-Fans rund um die Welt anzusprechen, sollen echte Teams und Spieler ebenfalls eine Rolle spielen. Laut Variety laufen dazu Gespräche mit den Amerikanern von Evil Geniuses und der in Australien gegründeten Organisation Fnatic, zwei der bekanntesten eSport-Teams.

    Wann die Komödie in die Kinos kommen soll, ist noch unbekannt. Will Ferrell war zuletzt Anfang des Jahres 2016 mit „Daddy’s Home“ und „Zoolander No. 2“ in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top