Mein Konto
    "Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache": Captain Jack Sparrow bekommt ein neues Schiff

    Im fünften Teil der „Fluch Der Karibik“-Reihe wird Johnny Depp vorerst nicht auf der Black Pearl, sondern einem bisher unbekannten Schiff segeln. Das verrät Disneys offizielle Inhaltsangabe zum Film.

    The Walt Disney Company France

    Wie es scheint, hat Jack Sparrow (Johnny Depp) noch keinen Weg gefunden, seine geliebte Black Pearl wieder seetauglich zu machen. Im Laufe von „Pirates Of The Caribbean 4: Fremde Gezeiten“ fiel das Schiff dem Schrumpfwahn des von Ian McShane verkörperten Captain Blackbeard zum Opfer. Seitdem steckt es als Miniaturversion in einer Flasche fest.

    Disney veröffentlichte nun eine neue Synopsis zur am 25. Mai 2017 erscheinenden Fortsetzung „Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache“. Darin heißt es, dass Captain Jack Sparrow auf der Suche nach dem Dreizack des Poseidon auf die Dienste der Schaluppe Dying Gull, also „Sterbende Möwe“, zurückgreift. „Sein bemitleidenswert kleines, schäbiges Schiff“, wie es im Text weiter heißt, dürfte aber wohl nur die Übergangslösung sein, bis Johnny Depp wieder grinsend vom Bug der Black Pearl nuscheln kann: „Trinkt aus Piraten, joho!“ Und eigentlich sind wir ja gewohnt, dass der große Pirat zu Beginn seiner Filme gerne mal in brüchigen Booten umherdümpelt. Sonst gäbe es ja schließlich nichts zu kapern.

    Der fünfte Teil der „Fluch der Karibik“-Reihe hetzt Jack Sparrow den titelgebenden Capitán Salazar (Javier Bardem) auf den Hals. Der war mit seiner Crew lange Zeit im Bermudadreieck verschollen, sinnt nun aber darauf, die Meere von allen Piraten zu säubern. Für Jack Sparrow hegt er dabei besondere Rachepläne. An der Seite von Johnny Depp werden einmal mehr Orlando Bloom als Will Turner und Gerüchten zufolge auch Keira Knightley als Elizabeth Swann über die Leinwand schippern. Die weibliche Hauptrolle übernimmt allerdings die aus „Maze Runner“ bekannte Kaya Scodelario. Sie verkörpert die Astronomin Carina, die Jack Sparrow auf See zur Seite steht, dabei allerdings ihre ganz eigenen Ziele verfolgt. 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top