Mein Konto
    "American Crime Story: The People V. O.J. Simpson": Start der gefeierten Serie über den Mordprozess des Ex-Football-Stars

    Der Mordprozess gegen den früheren Footballer O.J. Simpson sorgte Mitte der 90er Jahre für viel Aufsehen und ist nun Gegenstand der ersten Staffel der Anthologieserie „American Crime Story“, die jetzt erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen ist.

    FX

    In einem Nobelviertel in Los Angeles werden an einem Abend des Jahres 1994 die Leichen des Kellners Ron Goldman und seiner Bekannten Nicole Brown gefunden. Schnell wird Browns Ex-Mann, der ehemalige Profi-Footballer und Gelegenheitsschauspieler O.J. Simpson (Cuba Gooding Jr.), zum Hauptverdächtigen in dem Fall. Als der verzweifelte Simpson allerdings verhaftet werden soll, liefert er sich zunächst eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, nach der er schließlich vor Gericht landet. Es entbrennt ein aufsehenerregender Prozess, in dem sich die Staatsanwälte Marcia Clark (Sarah Paulson) und Christopher Darden (Sterling K. Brown) auf der einen und Simpsons Anwälte Robert Kardashian (David Schwimmer) und Robert Shapiro (John Travolta) auf der anderen Seite ein erbittertes Duell liefern.

    Mit „American Crime Story“ haben Ryan Murphy und Brad Falchuk eine weitere Anthologieserie ins Leben gerufen. Anders als bei ihrem TV-Hit „American Horror Story“ geht es darin aber nicht um schaurige Fiktion, sondern um wahre Kriminalfälle. Während in der ersten Staffel der medial ausgeschlachtete O.J.-Simpson-Mordprozess aufbereitet wird, soll es in den bereits geplanten weiteren Staffeln um die Nachwirkungen des Hurrikans Katrina und den Mord am Modedesigner Gianni Versace gehen. Murphy und Falchuk haben das Format angestoßen und betreuen es als Produzenten (Murphy hat obendrein auch mehrere Folgen inszeniert hat), entwickelt wurde das Konzept letztlich aber von dem auf reale Stoffe spezialisierten Autorenduo Scott Alexander und Larry Karaszewski („Ed Wood“, „Larry Flynt“).

    Ab dem heutigen 6. Januar 2017 feiert „American Crime Story: The People V. O.J. Simpson“ nun seine Deutschlandpremiere beim Pay-TV-Sender Sky. Immer freitags um 21.00 Uhr wird eine Folge der neunfach Emmy-prämierten Serie auf Sky Atlantic HD – wahlweise auf Deutsch oder Englisch – gezeigt. Parallel dazu stehen die Episoden auch über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket zum Abruf bereit.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top