Mein Konto
    Irre Verwechslung: Frau betet jahrelang zu "Herr der Ringe"-Spielfigur

    „Herr der Ringe“-Figur Elrond und der Heilige Antonius von Padua sind kaum zu unterscheiden - zumindest wenn es nach einer brasilianischen Omi geht. Die betete wohl anstelle des christlichen Schutzpatronen lange das Ebenbild Hugo Weavings an.

    Metropolitan FilmExport / Facebook

    Wenn eine ältere Dame jahrelang zu einer Plastikfigur aus dem „Herr der Ringe“-Universums betet, dann muss selbst Gandalf-Darsteller Ian McKellen schmunzeln. Eine brasilianische Ur-Großmutter hielt eine Spielfigur des Halbelben Elrond nach Vorbild des Schauspielers Hugo Weaving angeblich für den Heiligen Antonius von Padua. Gabriela Brandão habe die Verwechslung bemerkt und prompt auf Facebook geteilt: „Die Ur-Großmutter meiner Tochter betet jeden Tag zu dieser Antonius-Figur. Doch wenn man genauer hinschaut…“

    In Brasilien haben sich die Fotos längst zu einer viralen Sensation hochgeschaukelt und die Begeisterung über das süße Missgeschick ist auch zum „Herr der Ringe“-Cast übergeschwappt: Sogar Ian McKellen teilte den amüsanten Post.

    Die Seniorin freut sich über den ganzen Trubel, wie sie der brasilianischen Zeitschrift Veja verriet, aber eine neue Heiligen-Statue musste letztendlich doch her.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top