Mein Konto
    "Elena von Avalor": Deutscher TV-Start der Trickserie mit Disneys erster Latina-Prinzessin
    Von Markus Trutt — 27.01.2017 um 19:59

    „Elena von Avalor“ ist der jüngste Neuzugang in Disneys Prinzessinnen-Riege und dabei die erste Latina-Prinzessin des Mäusestudios. Diese tritt ihre turbulente Herrschaft nun auch im deutschen Fernsehen mit ihrer eigenen Animationsserie an.

    Disney Channel
    Nachdem die 16-jährige Elena ihr magisches Königreich Avalor vor einer finsteren Hexe gerettet hat, soll sie fortan die Geschicke des Landes lenken. Als Kronprinzessin erwartet sie aber nicht nur mehr Verantwortung, sondern auch ein ganzer Haufen neuer Herausforderungen. Zum Glück kann sie aber auf die Hilfe von Familie und Freunden zählen. Mit ihnen besteht sie allerlei fantastische Abenteuer, bei denen sie auch viel über die Wichtigkeit von Mitgefühl, Willensstärke und Teamwork lernt.

    Elena von Avalor“ ist im selben Serien-Universum angesiedelt wie die Disney-Trickserie „Sofia die Erste - Auf einmal Prinzessin“ und wurde ebenso wie diese von Craig Gerber („TinkerBell und die Piratenfee“) kreiert. Während ursprünglich bereits Sofia fälschlicherweise als erste Latina-Prinzessin aus dem Hause Disney beworben wurde, trifft diese Besonderheit auf Elena nun offiziell tatsächlich zu. Obwohl sie in einer fiktiven Märchenwelt lebt, finden in dieser und insbesondere in ihrem Familienleben zahlreiche Elemente lateinamerikanischer Kultur Einzug.

    In den USA war „Elena von Avalor“ 2016 beim jungen Publikum bereits ein voller Erfolg. Eine zweite Staffel wurde schon in Auftrag gegeben. Die erste feiert derweil ab dem morgigen 28. Januar 2017 ihre deutsche TV-Premiere beim hiesigen Disney Channel. Künftig strahlt der Sender immer samstags und sonntags um 9.20 Uhr jeweils eine Folge der Animationsserie aus. Am 4. März wird auf dem gleichen Sendeplatz zudem der zugehörige Film „Elena und das Geheimnis von Avalor“ gezeigt, der vor der Serie angesiedelt ist und in dem Elena davon erzählt, wie ihr eine gewisse Prinzessin Sofia geholfen hat, aus einem magischen Amulett zu entkommen, in dem sie jahrelang gefangen war.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top