Mein Konto
    Cannes 2017: Pedro Almodóvar wird Jurypräsident

    Die 70. Ausgabe des wichtigsten Filmfestivals der Welt hat ihren Jurypräsidenten: Pedro Almodóvar („Volver“) wird diese Ehre 2017 zuteil.

    El Deseo - Manolo Pavón

    Er war bereits Mitglied der Jury, fünf seiner Filme waren für den Hauptpreis nominiert, die Goldene Palme – nun wird Oscarpreisträger Pedro Almodóvar („Sprich mit ihr“, „Volver“) Jurypräsident der 70. Internationalen Filmfestspielen von Cannes (17. bis 28. Mai 2017).

    Als Präsident hat der spanische Regisseur und Drehbuchautor Pedro Almodóvar von allen Jurymitgliedern den größten Einfluss auf die Preisvergabe. In den vergangenen Jahren übernahmen George Miller („Mad Max: Fury Road“), Joel und Ethan Coen („The Big Lebowski“), Jane Campion („Das Piano“) und Steven Spielberg („E.T. - Der Außerirdische“) den Posten.

    Pedro Almodóvars aktuellster Film ist das Drama „Julieta“ mit Emma Suárez, das im August 2016 in den deutschen Kinos startete – und im Wettbewerb von Cannes lief.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top