Mein Konto
    Nach "John Wick 2" geht es weiter: Prequel-Serie über die Vorgeschichte des Killers soll neben "John Wick 3" kommen

    „John Wick: Kapitel 2“ mit Keanu Reeves steht kurz vorm Kinostart, „John Wick 3“ ist möglich – genauso wie eine Prequelserie um den kampferprobten Killer. Lionsgate hat jedenfalls Interesse.

    Lionsgate

    In „John Wick: Kapitel 2“ wird der titelgebende Ex-Auftragskiller (Keanu Reeves) von seiner Vergangenheit eingeholt, als sein ehemaliger Kollege Santino (Riccardo Scamarcio) eine alte Schuld einfordert und sich Wick kurz darauf in Rom mit Massen von Gangstern kloppt. „John Wick: Kapitel 3“ ist nach dem Ende des zweiten Teils möglich, würde die Geschichte des Einzelkämpfers weitererzählen – seine Anfänge hingegen werden für eine mögliche Prequelserie aufgespart.

    Wie die Kollegen bei Slashfilm von Regisseur Chad Stahelski und Drehbuchautor Derek Kolstad bei einem „John Wick 2“-Pressetag erfuhren, ist die Vorgeschichte bereits geschrieben. Stahelski: „Im Grunde haben wir das Prequel fast fertig geschrieben, aber wir sparen das für andere Aspekte des Franchise auf. Lionsgate [das Studio hinter den Filmen] ist sehr an einer „John Wick“-TV-Serie interessiert, und das klingt für uns sehr reizvoll, diese kreativen Ideen dort einzubringen.“ Im Fernsehen hätten Chad Stahelski und Derek Kolstad ein Format, die Wick-Abenteuer zu vertiefen – deutlich mehr als sie das in einem Zweistundenfilm können.

    John Wick: Kapitel 2“ startet am 16. Februar 2017, mit u. a. Ian McShane, Ruby Rose und Reeves‘ altem „Matrix“-Kumpel Laurence Fishburne.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top