Mein Konto
    Das ist Matthew McConaugheys drogenabhängige Filmtochter im Polizei-Spitzel-Biopic "White Boy Rick"

    Matthew McConaughey wird im Biopic „White Boy Rick“ den Vater eines jugendlichen FBI-Informanten im Drogen-Milieu spielen. Als seine abhängige Tochter ist jetzt Bel Powley zum Cast gestoßen.

    Jurie Van Dyk

    Wie der Hollywood Reporter exklusiv berichtet, gibt es Zuwachs im Cast des von Regisseur Yann Demange inszenierten „White Boy Rick“. Bisher waren bereits Matthew McConaughey, Jennifer Jason Leigh, Rory Cochrane sowie Bruce Dern für Rollen in dem Biopic bestätigt. Die Hauptfigur Richard Wershe Jr. wartet noch immer auf Besetzung, dafür wurde jetzt eine Schauspielerin für eine Nebenrolle innerhalb von Wershes Familie gefunden: Bel Powley.

    Die 24-jährige Britin spielte unter anderem 2015 die Hauptrolle in „The Diary Of A Teenage Girl“ und ist seit dem 20. Januar 2017 in „Detour“ in den amerikanischen Kinos zu sehen. In „White Boy Rick“ verkörpert sie die drogenabhängige Schwester Richard Wershe Jr.s und damit die Filmtochter Matthew McConaugheys, der für die Rolle von Wershes Vater, Richard Wershe Sr., vorgesehen ist. Die Vater-Sohn-Beziehung wird im Zentrum des Films stehen. Ebenfalls Teil des filmischen Wershe-Clans wird Bruce Dern sein, der den Großvater des Protagonisten porträtiert. Jennifer Jason Leigh und Rory Cochrane werden als FBI-Agenten zu sehen sein.

    Im Alter von nur 14 Jahren engagierte das FBI Richard Wershe Jr. als Informant im stärker werdenden Detroiter Crack-Kokain-Milieu. Auch sein waffendealender Vater verdiente sich Geld durch das Verkaufen von Information an die Behörden hinzu. Durch sein über die Zeit angehäuftes Wissen und die engen Kontakte zu mächtigen Playern im Detroiter Untergrund stieg schließlich auch Richard Wershe Jr. selbst zum Drogenbaron auf – bis er 1988 mit nur 17 Jahren wegen Besitzes von Kokain lebenslänglich inhaftiert wurde. Bis heute sitzt er hinter Gittern und wurde trotz vorbildlicher Führung nicht für eine Bewährung zugelassen (via Daily Mail).

    Wann „White Boy Rick“ in die Kinos kommt, steht noch nicht fest. Man darf wohl gespannt sein, wer letztendlich die Rolle des jugendlichen Gangsters übernehmen wird – die Beschreibung klingt nach einem anspruchsvollen Part. Matthew McConaughey wird bald erst einmal mit Edelmetallen dealen: Ab 13. April ist er in „Gold“ zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top