Mein Konto
    Neues "The Batman"-Kreativteam könnte mit komplett neuem Drehbuch übernehmen: Bösewichte wie Deathstroke und Joker daher nun fraglich

    Seit dem Abgang von Ben Affleck als Regisseur bei „The Batman“ wird ein Nachfolger gesucht. Diese Suche läuft wohl auf Hochtouren und man will den neuen, dann auch zum starken Mann machen. Er soll alles auf den Kopf stellen dürfen.

    Warner Bros.

    Der für gewöhnlich sehr gut informierte Insider Mark Hughes von Forbes berichtet nun, dass Warner bei „The Batman“ einen „frischen Start“ plant. Das ursprünglich von Ben Affleck und Geoff Johns geschrieben und zuletzt von Oscarpreisträger Chris Terrio („Argo“) überarbeitete Drehbuch wäre damit womöglich hinfällig. Wie Hughes ausführt, sind seine Quellen etwas uneins über den Umfang der Arbeiten. Teilweise sei von „großen Überarbeitungen“ die Rede, teilweise davon, dass es ein „komplett neues Drehbuch“ geben soll. Aber alleine der Raum, in dem wir uns bewegen, zeigt, dass der neue Regisseur mit einem neuen Kreativteam noch einmal frisch anfangen soll, was natürlich trotzdem auch bedeuten könnte, dass er Elemente aus dem Skript von Affleck und Co. behält.

    Wer dieser neue Regisseur ist? Eine ganze Liste von Kandidaten kursiert bereits; laut Hughes führt Warner weiterhin Gespräche. Als Favorit habe sich dabei wohl aktuell Matt Reeves („Planet der Affen: Revolution“, „Cloverfield“, „Let Me In“) herauskristallisiert. Hughes macht dabei übrigens weiterhin ein dickes Fragezeichen hinter Ben Affleck als Darsteller. Der habe zwar beim Abgang als Regisseur bestätigt, weiterhin die Hauptrolle zu spielen, doch schließlich ist es erst wenige Wochen her, dass er öffentlich beteuerte, den Film zu inszenieren. Und da wurde intern wohl bereits mindestens über seinen Abgang gesprochen.

    Mit einer Überarbeitung eines Drehbuchs wären auch die bisherigen Gegner für „The Batman“ fraglich. Offiziell bestätigt wurde schon ein Auftritt von Joe Manganiello als Deathstroke. Wie Hughes ausführt, habe er zudem von mit dem Projekt vertrauten Quellen gehört, dass auch der von Jared Leto gespielte Joker Teil von Afflecks Drehbuch gewesen sei. Zudem hätte es Auftritte weiterer bekannter Gegner gegeben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top