Mein Konto
    Harald Schmidt steigt aus Schwarzwald-"Tatort" aus

    Der Drehbeginn steht kurz bevor, doch nun weist die Besetzungsliste eine große Lücke auf: Harald Schmidt wird doch nicht im neuen „Tatort“ mitspielen. Im Schwarzwald muss nun ohne ihn ermittelt werden.

    SWR/Alexander Kluge

    Die Überraschung war perfekt, als es im Dezember 2015 hieß, Entertainer und Schauspieler Harald Schmidt („Burg Schreckenstein“) werde eine Rolle im „Tatort“ übernehmen. Für ihn war der Part des Chefs von Hans-Jochen Wagner als Hauptkommissar und Eva Löbau als Hauptkommissarin im neuen SWR-Tatort vorgesehen, doch nun muss es im Schwarzwald ohne Schmidt rundgehen, denn dieser ist kurzfristig aus dem Projekt ausgestiegen.

    Die Nachricht verkündete der Südwestrundfunk (SWR) selbst am heutigen Montag (20. Februar 2017) auf seiner Homepage. Schmidt soll persönliche Gründe für seine Absage genannt haben. SWR-Filmchefin Martina Zöllner über das weitere Vorgehen: „Wir sind äußerst betroffen und bedauern das sehr, respektieren aber Harald Schmidts Entscheidung. Die Dreharbeiten werden wie geplant stattfinden, dann ohne die Figur Gernot Schöllhammer.“ Schöllhammer sollte der Name von Schmidts Figur lauten, den er Presseberichten zufolge selbst ersonnen hatte.

    Die Absage kam sehr kurzfristig, bereits am 7. März 2017 begibt sich das Team des SWR-„Tatorts“ für die Arbeiten am neuen Fall vor und hinter die Kameralinse. Im Fernsehen ermitteln die Kommissare Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) dann im Herbst 2017.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top