Mein Konto
    Stephen King hat die neue "Es"-Verfilmung gesehen und das ist seine Meinung

    Horror-Papst Stephen King ist nicht immer zufrieden mit den Filmen, die man nach seinen Vorlagen dreht – und hält sich mit seiner Meinung auch nicht zurück. Wir verraten euch, wie ihm die neue Romanverfilmung „Es“ von Andrés Muschietti gefallen hat.

    Warner Bros.

    Im Roman „Es“ von Stephen King schließen sich ein paar wenig beliebte Kinder zu einem Club zusammen und bekämpfen das Böse, das in Gestalt eines Horror-Clowns ihre Heimatstadt heimsucht. Jahre später sind sie erwachsen und kehren in den Ort ihrer Kindheit zurück, weil das Böse abermals erwacht ist… In der Neuverfilmung „Es“ von Andrés Muschietti („Mama“) wird nur der erste Teil von Kings Buch abgehandelt – bei Erfolg könnte eine Fortsetzung mit den erwachsenen Figuren folgen. Doch noch ist nicht abzusehen, wie der Horror-Thriller an den Kinokassen abschneidet. Stephen King zumindest scheint er schon einmal gefallen zu haben:

    I can die now. Goodbye. I'm dead. 🎈

    Ein Beitrag geteilt von Seth Grahame-Smith (@instagrahamesmith) am

    „Es“-Produzent Seth Grahame-Smith schrieb auf Instagram (via bloody-disgusting), dass der Meister selbst die Verfilmung seines Werks gesehen und für gut befunden habe: „Steve bat mich, weiterzugeben, dass er heute eine Vorführung von ,Es‘ gesehen hat und er will, dass ich alle wissen lasse, dass sie aufhören sollen, sich Sorgen zu machen, denn die Produzenten haben einen wunderbaren Job mit ihrer Produktion gemacht.“

    Das Kinopublikum muss allerdings noch ein bisschen warten, bis es sich selbst ein Bild von der Produktion machen kann: „Es“ mit u. a. Bill Skarsgård als Clown Pennywise, Finn Wolfhard, Nicholas Hamilton und Jaeden Lieberher startet am 21. September 2017 in den Filmtheatern.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top