Mein Konto
    Ridley Scott wünscht sich "Gladiator 2" mit Russell Crowe

    Satte 17 Jahre ist es her, dass „Gladiator“ in die Kinos kam und man sollte meinen, das Historien-Epos ist eine komplett abgeschlossene Sache. Regisseur Ridley Scott sieht das aber anders...

    Universal Pictures

    Wer „Gladiator“ gesehen hat, weiß, dass die Geschichte ein eindeutiges Ende findet, und wer ihn nicht gesehen hat, der liest hier nun einen SPOILER: Die von Russell Crowe gespielte Hauptfigur Maximus ist am Ende tot. Ridley Scott hält das trotzdem nicht davon ab, sich Gedanken über ein mögliches Sequel zu machen.

    Den Kollegen von Entertainment Weekly erklärte er nun, dass er zumindest eine Idee für eine Fortsetzung des mit fünf Oscars (darunter für den besten Film) gekrönten Historien-Epos habe und vor allem wisse, wie man das größte Problem lösen könnte. Er habe bereits mit dem Studio gesprochen, wo man natürlich sofort eingewendet habe, dass Russell Crowes Maximus schließlich tot sei, doch Scott erklärte: „Ich weiß, wie ich ihn zurückbringen kann. […] Es gibt einen Weg, ihn zurückzubringen.“ Bekommen wir also nun „Gladiator 2“? Da ist sich Scott selbst nicht so sicher: „Ob es wirklich passieren wird, weiß ich nicht. 'Gladiator' ist so 2000, daher hat sich Russell ziemlich verändert. Er macht etwas anderes nun, aber ich versuche, ihn zurückzuholen“, so der Regisseur zu Entertainment Weekly.

    Obwohl „Gladiator“ eine abgeschlossene Geschichte bildet, gab es immer wieder Gerüchte über ein Sequel. 2009 beauftrage sogar Russell Crowe selbst den Sänger Nick Cave, ein Skript zu einer Fortsetzung zu schreiben. Das Drehbuch wurde aber als zu abgefahren abgelehnt, wobei nicht klar ist, ob es Crowe persönlich ablehnte oder die Produzenten Caves verrückter Vision nicht folgen wollten. Der wollte in „Gladiator 2: Christ Killer“ nämlich erzählen, wie die Götter den toten Maximus auf die Erde zurückschicken, damit er dort für sie Jesus Christus tötet. Cave enthüllte 2013 ausführliche Details zu seinem Skript und auch das komplette Drehbuch findet sich nun online. Ob Ridley Scott diese verrückte Idee wieder aufgreifen will?

    Während es doch sehr fraglich bleibt, ob es jemals „Gladiator 2“ geben wird, ist Ridley Scott mit einem anderen Franchise ohnehin ausgelastet. Mit „Alien: Covenant“ kommt am 18. Mai 2017 der erste von mehreren Filmen in die Kinos, der die Brücke zwischen „Prometheus“ und Scotts Klassiker „Alien“ schlagen soll.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top