Mein Konto
    Mit eigenen Aufnahmen des verstorbenen Stars: Erster Trailer zur Doku "I Am Heath Ledger"

    In der Doku über den Aufstieg Heath Ledgers kommen Schauspieler, Regisseure sowie Freunde und Familie des verstorbenen Stars zu Wort. Außerdem ist Videomaterial zu sehen, das der Schauspieler selbst aufnahm.

    Mit seinen Rollen als schwuler Cowboy in „Brokeback Mountain“ und als anarchistischer Joker in „The Dark Knight“ (für den er posthum einen Oscar bekam) spielte sich Heath Ledger in die Herzen von Zuschauern und Kritikern. Sein überraschender Tod im Jahr 2008 war ein Schock für Hollywood und Angehörige des australischen Stars. Auch viele Fans trauern noch heute um den mit 28 Jahren verstorbenen Publikumsliebling.

    Neun Jahre nach Ledgers tragischem Ableben erinnern sich Größen wie Naomi Watts, Ben Mendelsohn, Ang Lee und Emile Hirsch in der Dokumentation „I Am Heath Ledger“ an ihren Kollegen. Mit dabei sind außerdem nie zuvor veröffentlichte Aufnahmen, die Ledger selbst machte und die einen intimen Blick auf den Schauspieler erlauben bzw. das Bild eines passionierten und kreativen Künstlers zeichnen sollen.

    Die Doku von Derik Murray („Ich bin Bruce Lee“, „Johnny Cash: American Rebel“) erscheint am 23. Mai 2017 online und auf DVD, zumindest in den USA. Bereits am 17. Mai 2017 wird der Film auf dem US-Sender Spike ausgestrahlt und feiert sogar schon Ende April seine Premiere auf dem Tribeca Filmfestival. Zu einer deutschen Veröffentlichung ist noch nichts bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top