Mein Konto
    Doch nicht derselbe Groot? Laut James Gunn erinnert sich Baby-Groot in "Guardians Of The Galaxy Vol. 2" nicht an sein altes Leben

    Ist Baby-Groot aus „Guardians Of The Galaxy 2“ nun dasselbe Baumwesen, wie der Groot aus dem ersten Teil, oder nicht? Im Juli 2016 bejahte Marvel-Boss Kevin Feige diese Frage noch, nun hatte Regisseur James Gunn jedoch eine andere Antwort parat.

    The Walt Disney Company France

    Am Ende von „Guardians Of The Galaxy“ opfert sich Baummensch Groot (im Original gesprochen von Vin Diesel) für seine Freunde und Mitstreiter und wird kurz darauf aus einem Stückchen Ast als winziger Baby-Groot wiedergeboren. Seit diese Wiedergeburt in der Mid-Credit-Szene von „Guardians“ gezeigt wurde, treibt Fans von Marvels Comicuniversum die Frage um, ob dieser neugeborene Baby-Groot derselbe Groot ist, wie der alte Groot – was natürlich vor allem für „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ von Bedeutung sein wird, wo Baby-Groot eine ungleich größere Rolle spielt. Und nachdem Marvel-Präsident Kevin Feige diese Frage im Juli 2016 noch bejahte, hatte Regisseur James Gunn nun kürzlich auf einem Live-Video auf Facebook eine andere Antwort für neugierige Fans parat.

    „Ist dieser Groot derselbe Groot wie im letzten Film und hat er dieselben Erinnerungen und Gefühle?“, fragte ein Fan nämlich den „Guardians Of The Galaxy“-Regisseur, worauf dieser auch prompt antwortete: „Nein, er ist nicht derselbe Groot, er hat nicht dieselben Erinnerungen, dieselben Erinnerungen wie der erwachsene Groot.“ Das gesamte Video könnt ihr euch hier anschauen, der entscheidende Teil beginnt bei etwa bei 8:00:

    Damit widerspricht Gunn dem, was Feige über Baby-Groot und seine Erinnerungen sagte. Laut dem Marvel-Präsidenten sollte sich Baby-Groot nämlich sehr wohl erinnern, mehr noch: Baby-Groot sei mental kein Baby, sondern immer noch der Alte. Groots Geisteszustand solle in etwa mit dem von Spock in „Star Trek - Auf der Suche nach Mr. Spock“ und „Star Trek - Zurück in die Gegenwart“ sein, so Feige. Schon in den Trailern wurde aber deutlich, dass die Aussagen von Feige nicht ganz stimmen kann. Schließlich handelt Groot dort wie ein kleines Kind, dem man alles genau erklären muss.

    Wie Gunn zu Beginn des Videos verrät, sind die Dreharbeiten zu „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ inklusive aller visuellen Effekte so gut wie abgeschlossen, also kann man wohl getrost davon ausgehen, dass Gunns Darstellung von Groots Geisteszustand zutrifft. Allerdings könnte es natürlich trotzdem sein, dass Baby-Groot im Laufe des Films oder in weiteren Teilen die Erinnerungen des erwachsenen Groot (zurück-)erlangt.

    Spätestens ab dem 27. April 2017 werden wir genau wissen, wie es sich mit Baby-Groot und seinen Erinnerungen an sein altes Selbst verhält. Dann nämlich startet „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top