Mein Konto
    "Mulan": Originalsprecherin der Heldin könnte für Disneys Realfilm zurückkehren

    „Mulan“ gehört zu den vielen Animationsfilmen von Disney, die der Mäusekonzern als Realverfilmung neu erzählen wird. Dabei könnte auch die „Original-Mulan“ wieder dabei sein.

    Walt Disney

    Als „Mulan“ 1998 in den Kinos lief, lieh ihr Ming-Na Wen in der englischen Originalfassung ihre Stimme in den Sprechparts (für die Gesangseinlagen wurde Broadway-Star Lea Salonga geholt). Nun plant Disney nach Erfolgen wie „The Jungle Book“ oder aktuell „Die Schöne und das Biest“ auch von der Geschichte um ein Mädchen, das sich als Mann verkleidet, um anstatt ihres Vaters in die Armee einzutreten eine Realneuverfilmung. Dabei könnte Ming-Na Wen wieder dabei sein, wie die aktuell in der TV-Serie „Marvel’s Agents Of S.H.I.E.L.D.“ tätige Schauspielerin in einem Interview mit E!Online verriet.

    ABC/Richard Cartwright

    Darin erklärte sie, dass es bereits Gespräche mit Disney gegeben habe, ob sie irgendwie beteiligt sein wird. Sie freue sich sehr auf den Film und hoffe, eine Rolle zu bekommen. Einige Fans hätten sie sogar schon angesprochen und ihr gesagt, sie solle doch wieder die Hauptrolle spielen. „Yeah, wenn es ‚Mulan: Die späten Jahre‘ heißt“, sei ihre Antwort gewesen, so die Schauspielerin zu E!Online. Mit 53 Jahren kommt Ming-Na Wen für die Hauptrolle wohl auch wirklich nicht mehr in Frage. Eine nette Nebenrolle dürfte sich aber für sie finden lassen.

    Der Trend nimmt Fahrt auf: Diese 18 (!) Realverfilmungen von Disney-Zeichentrick-Klassikern kommen bald ins Kino

    Mulan“ soll bereits am 1. November 2018 in die Kinos kommt. Für die Regie wurde die Neuseeländerin Niki Caro („Whale Rider“, „Die Frau des Zoodirektors“) verpflichtet. „Mulan“ ist nur eine von vielen aktuell geplanten Disney-Realverfilmungen eigener Animationsklassiker:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top