Mein Konto
    Mulan
     Mulan
    19. November 1998 Im Kino / 1 Std. 28 Min. / Animation, Abenteuer
    Regie: Tony Bancroft, Barry Cook
    Drehbuch: Rita Hsiao, Chris Sanders
    Besetzung: James Hong, Thierry Ragueneau, Patrick Fiori
    Auf Disney+ streamen
    User-Wertung
    3,9 175 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Mulan ist ein aufgewecktes und mutiges Mädchen. Zu gerne würde sie das aufregendes Leben eines Soldaten führen, doch dieser Wunsch bleibt ihr im mittelalterlichen China verwehrt. Letztendlich muss auch sie sich unterordnen und spricht wie alle anderen Mädchen auch vor einer Heiratsvermittlerin vor. Doch durch mehrere Missgeschicke macht sie sich und ihre Familie zum Gespött der anderen. Einige Tage später erreichen Gesandte des Königs das Dorf . Da die Hunnen die Chinesische Mauer gestürmt haben, soll auf Befehl des Kaisers aus jeder Familie ein Mann eingezogen werden. Da Mulan keinen Bruder hat, fällt diese Aufgabe ihrem Vater zu. Obwohl er noch an einer Verletzung aus einem früheren Krieg hat, nimmt er seine Berufung stoisch entgegen. Doch Mulan möchte dies nicht einsehen, verkleidet sich in der Nacht als junger Mann, reitet davon und meldet sich im Ausbildungslager zum Wehrdienst.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Disney+Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Trailer

    Mulan Trailer OV 1:28
    Mulan Trailer OV
    1.407 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Disney Song-Mashup 5:02
    Disney Song-Mashup
    132 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    James Hong
    Rolle: Chi Fu (voice)
    Thierry Ragueneau
    Rolle: Chien-Po
    Patrick Fiori
    Rolle: Shang (chant)
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Cursha
    Cursha

    User folgen 3.647 Follower Lies die 999 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 18. September 2016
    Bis heute ist das einer meiner liebsten Zeichentrickfilme. Die Geschichte um Milan ist so liebevoll gestaltet und erzählt und dabei wird auf jedes noch so kleines Detail wert gelegt. Die Musik des Filmes ist über jeden Zweifel erhaben, wenn man nur die tolle Ausbildung Szene nimmt, die zu den besten stellen des Filmes gehört. Dazu kommt ein sehr furchterregender Schurke. Disney beweist wieder großes Talent und schafft einen meiner ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    18 Bilder

    Aktuelles

    Erste Box-Office-Ergebnisse deuten darauf hin: "Mulan" wäre im Kino wohl ein Hit geworden!
    NEWS - Im Kino
    Montag, 7. September 2020
    „Mulan“ kommt ins Kino – allerdings nur dort, wo es Disney+ (noch) nicht gibt. Nun ist das Realfilm-Remake in einigen k1
    Kein Bock, 21,99 Euro zu zahlen? Ab dann gibt es "Mulan" kostenlos für Abonnenten von Disney+
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 3. September 2020
    Am morgigen Freitag, den 4. September 2020, erscheint „Mulan“ auf dem Streaming-Service Disney+. Allerdings müssen selb1
    76 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Buena Vista International
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 70 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top