Mein Konto
    "Dogs Of Berlin": "Tschiller: Off Duty"-Regisseur Christian Alvart dreht zweite deutsche Netflix-Serie
    Von Markus Trutt — 28.04.2017 um 12:28

    Mit „Dark“ erwartet uns noch dieses Jahr die erste Netflix-Serienproduktion aus Deutschland. Und für Nachschub ist bereits gesorgt: Die deutsche Thrillerserie „Dogs Of Berlin“ wird ebenfalls von Netflix produziert und dort 2018 ihre Premiere feiern.

    Netflix
    Amazon und Netflix sind fleißig dabei, mit Serienformaten, die in anderen Ländern als den USA realisiert werden, noch stärker auch den internationalen Markt zu erobern. Auch Deutschland bekommt so seine eigenen Amazon- und Netflix-Serien (die natürlich auch weltweit zur Verfügung gestellt werden). Während der Versandhändler hier mit Matthias Schweighöfers „You Are Wanted“ in diesem Jahr bereits vorgelegt hat, zieht Netflix im kommenden Winter mit Boran bo Odars Mystery-Serie „Dark“ nach. Doch noch bevor es so weit ist, hat der Streaming-Riese mit „Dogs Of Berlin“ nun bereits seine zweite deutsche Original-Serie angekündigt.

    Wie aus einer entsprechenden Pressemitteilung hervorgeht, wird Christian Alvart als Showrunner bei dem Projekt fungieren und sowohl für Drehbuch als auch Regie verantwortlich zeichnen. Alvart hat in der Vergangenheit nach seinem vielbeachteten Thriller „Antikörper“ mit „Fall 39“ und „Pandorum“ auch schon einschlägige Hollywood-Erfahrung gesammelt. Jüngst sorgte er vor allem mit der Inszenierung aller bisherigen Til-Schweiger-Tatorte – inklusive des Kinotatorts „Tschiller: Off Duty“ für Aufsehen.

    Auch in „Dogs Of Berlin“ widmet er sich erneut einem Ermittlerduo. Wie der Titel der Serie verrät, ist der Schauplatz diesmal allerdings die deutsche Hauptstadt, in deren kriminelle Unterwelt ein Polizist aus Ostberlin und sein deutsch-türkischer Partner immer tiefer abtauchen. Dabei gerät das ungleiche Team in einen düsteren Sumpf aus korrupter Politik, Verbrechen und persönlichen Feindschaften.

    Die erste „Dogs Of Berlin“-Staffel soll zehn Folgen umfassen und im Laufe des Jahres 2018 auf Netflix ihre Premiere feiern.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top