Mein Konto
    "The Irishman": Martin Scorseses lang erwarteter Mafiafilm mit Robert De Niro und Al Pacino soll nun endlich gedreht werden

    Nachdem sich Netflix die Veröffentlichungsrechte zu „The Irishman“ sichern wollte, drohte ein Rechtsstreit, der den lange geplanten Mafiafilm weiter zu verzögern drohte. Nun heißt es aber, dass die Kameras bald laufen werden…

    Warner Bros. France

    Ein Mafiafilm über Auftragskiller Frank „The Irishman“ Sheeran, von „Moneyball“-Autor Steve Zaillian nach dem Sachbuch „I Heard You Paint Houses“ adaptiert, mit Martin Scorsese als Regisseur und Robert De Niro in der Hauptrolle – Fans von Gangsterepen wie „GoodFellas“ und „Casino“ haben viele Gründe, sich auf „The Irishman“ zu freuen. Und sie brauchten viel Geduld, weil das Projekt über Jahre immer wieder verschoben wurde und jüngst weitere Verzögerung drohte: Streamingdienst Netflix wollte sich die weltweiten Veröffentlichungsrechte des Mafiafilms sichern, womit aber die US-Produktionsfirma STX Entertainment nicht einverstanden war, die bereits die Rechte zur Distribution außerhalb der USA gekauft und weiterverkauft hatte. Wie IndieWire aus produktionsnahen Quellen erfuhr, ist es nun offenbar hinter den Kulissen zu einer Einigung gekommen.

    Den Kollegen nach gab Netflix dem 100 Millionen Dollar teurem „The Irishman“, zu dessen Besetzung noch u. a. Bobby Cannavale und Harvey Keitel gehören sollen, grünes Licht. Auch ein Comeback von Joe Pesci scheint - trotz gegenteiliger Aussagen des Schauspielers - weiter möglich. Produktionsstart ist demnach im August 2017. Netflix peile an, dass der Film 2019 veröffentlicht wird und dabei auch kurz in wenigen US-Kinos läuft, um sich für die Oscars zu qualifizieren. Der relativ lange Weg von Dreh zu Veröffentlichung dürfte auch mit der sehr aufwändigen Post-Produktion zusammenhängen. De Niro, Pacino und Co. werden ihre Figuren nämlich in verschiedenen Altersstufen spielen, wobei man digitale Verjüngungstechnik einsetzen wird, um dafür zu sorgen, dass die Figuren unterschiedlich alt sind. Der Streamingdienst kommentierte den IndieWire-Bericht bisher nicht.

    Martin Scorseses aktuellstes Werk ist das Religions-Drama „Silence“ mit Andrew Garfield, Adam Driver und Liam Neeson, das am 2. März 2017 in den deutschen Kinos anlief.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top