Mein Konto
    Fortschritte beim "Der Hexenclub"-Remake: Daniel Casey an Bord von "The Craft"

    Die Arbeiten am „The Craft“-Remake von Regisseurin Leigh Janiak sind im Gange, nun wurde Autor Daniel Casey („10 Cloverfield Lane“) für das Projekt bestätigt; er soll dem Drehbuch den Feinschliff verpassen.

    Sony Pictures Home Entertainment

    Auf einer katholischen Highschool schließen sich vier Außenseiterinnen (Robin Tunney, Neve Campbell, Fairuza Balk, Rachel True) zusammen, um ihren Problemen mithilfe von Hexenkraft den Garaus zu machen. Dabei setzen sie bald Flüche und Zaubersprüche gegen jeden ein, der sie auch nur leicht auf die Palme bringt – allerdings nicht ohne Folgen. Die Mädchen müssen bald mit den Konsequenzen ihrer gefährlichen Kräfte umgehen lernen.

    Der Neunzigerjahre-Kult „The Craft“ (deutscher Titel: „Der Hexenclub“) gilt bis heute als ein Prototyp für die Vermischung von übernatürlichen Elementen mit Coming-Of-Age-Themen. Und seit einiger Zeit ist offiziell: Das Fantasy-Drama von Andrew Fleming wird neu aufgelegt. Als Regisseurin ist dieses Mal Leigh Janiak mit an Bord, die jüngst „Game Of Thrones“-Star Rose Leslie in „Honeymoon“ auf einen düsteren Horrortrip schickte.

    Neusten Meldungen von The Tracking Board zufolge hat sich nun auch ein weitere Drehbuchautor für das Remake gefunden: Daniel Casey, der in der Vergangenheit das Skript des Thrillers „10 Cloverfield Lane“ überarbeitete, wird die von Janiak abgelieferte Vorlage überarbeiten und ihr den letzten Schliff verpassen.

    Mit Doug Wick ist außerdem ein Produzent des Originals involviert, was Hexen-Fans ebenfalls hoffnungsvoll stimmen dürfte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top