Mein Konto
    Dark Universe: Teaser und Infos zum Monster-Franchise mit Tom Cruise, Johnny Depp und Russell Crowe

    Nun hat es offiziell Hand und Fuß, das „Monsterverse“ von Universal, und neben jeder Menge Top-Stars auch einen Namen: Das Studio gab bekannt, „Die Mumie“, „Frankensteins Braut“ und Co. unter dem Franchise-Titel „Dark Universe“ zu veröffentlichen.

    Die Mumie“ mit Tom Cruise und Sofia Boutella startet am 8. Juni 2017 und damit fällt dann endgültig der Startschuss für die im großen Stile geplante Reboot-Reihe alter Monsterfilm-Klassiker aus dem Hause Universal. Das Studio gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass man das Franchise unter dem Titel „Dark Universe“ führen werde und veröffentlichte ein Gruppenbild der bisher verpflichteten Schauspieler – und diese Top-Stars können sich wirklich sehen lassen: Neben dem bereits erwähnten „Mumien“-Duo Cruise und Boutella gehören auch Johnny DeppJavier Bardem und Russell Crowe dazu.

    Universal Pictures

    Somit ist auch offiziell bestätigt, was sich bereits seit einer ganzen Weile anbahnte: Johnny Depp wird in „Der Unsichtbare“ in die Hauptrolle schlüpfen. Auch Javier Bardems Verpflichtung ist nun fix, er wird Frankensteins Monster in „Frankensteins Braut“ von Bill Condon spielen, der dann übrigens auch der nächste Teil der Reihe werden soll. Der deutsche Kinostart ist am 14. Februar 2019.

    Crowe ist als Dr. Jekyll bereits Teil von „Die Mumie“, bevor er dann mit „Jekyll And Hyde“ auch einen Solo-Auftritt bekommen könnte. Dass die Figur auch schon im ersten Film des „Dark Universe“ zu sehen ist, hat laut Universals Pressemitteilung einen sehr guten Grund: Mit Dr. Jekyll als Kopf der mysteriösen Organisation „Prodigium“ wird der Dreh- und Angelpunkt gesetzt, um den die Handlungen der weiteren Filme rotieren werden. Die Mitglieder des Unternehmens erforschen übernatürliche und gefährliche Kreaturen – und schalten sie gegebenenfalls aus.

    Als weitere Teile des „Dark Universe“ kündigte Universal offiziell „The Wolf Man“ und „Phantom der Oper“ an, wobei noch weitere Titel folgen dürften. Eine Dame, über die im Zusammenhang mit dem Monster-Franchise berichtet wurde, ist erst einmal nicht verpflichtet worden: Angelina Jolie sollte angeblich die weibliche Hauptrolle in „Frankensteins Braut“ übernehmen. Variety will von Insidern erfahren haben, dass Jolie tatsächlich eine Weile mit dem Projekt in Verbindung stand, angesichts ihrer aktuellen Planung derzeit aber nicht sicher ist, ob sie die Rolle übernehmen kann.

    Auch musikalisch wird das „Dark Universe“ zusammenhängen: Danny Elfman komponierte das gemeinsame Thema der Filme, das zum ersten Mal vor „Die Mumie“ zu hören sein wird – in Deutschland also ab dem 8. Juni 2017.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top