Mein Konto
    "Die Schöne und das Biest": Disneys Fantasy-Romanze erreicht nächsten Box-Office-Meilenstein

    Disneys Realverfilmung von „Die Schöne und das Biest“ läuft inzwischen seit zweieinhalb Monaten in den Kinos und lockt noch immer einige Menschen in die Kinos. In den USA konnte das Märchen nun eine weitere Erfolgsmarke überqueren.

    Disney

    Mit einem weltweiten Einspielergebnis von 1,23 Milliarden Dollar hat „Die Schöne und das Biest“ sich erst kürzlich einen Platz unter den zehn erfolgreichsten Filmen aller Zeiten gesichert (ohne Inflationsbereinigung). Und die Erfolgsmeldungen zur Realverfilmung von Disneys Zeichentrick-Klassiker brechen auch Monate nach dem Kinostart nicht ab. Nach dem vergangenen Wochenende beläuft sich das Einspielergebnis des romantischen Märchens allein in den USA nun auf stolze 500,5 Millionen Dollar (via BoxOfficeMojo).

    „Die Schöne und das Biest“ ist damit erst der achte Film in der Geschichte, dem das Überschreiten der magischen 500-Millionen-Dollar-Marke auf dem US-Markt gelang. Zuvor spielten bislang lediglich „Star Wars: Das Erwachen der Macht“, „Avatar“, „Titanic“, „Jurassic World“, „Marvel’s The Avengers“, „The Dark Knight“ und „Rogue One: A Star Wars Story“ mehr als diese Summe ein.

    Auf dem heimischen Markt ist „Die Schöne und das Biest“ damit bis dato außerdem der mit Abstand erfolgreichste Film des laufenden Kinojahres 2017, weltweit gesehen ist ihm der Actioner „Fast & Furious 8“ mit 1,22 Milliarden Dollar Einspiel allerdings dicht auf den Fersen. Am 10. August 2017 können sich Disney-Fans die Liebesgeschichte zwischen Belle (Emma Watson) und dem verwunschenen Biest (Dan Stevens) dann auch in die heimischen Wohnzimmer holen. Über Online-Händler wie Amazon können DVD und Blu-ray bereits vorbestellt werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top