Mein Konto
    Inhaltliche Details zu "Godzilla 2: King Of Monsters": 3 Erzfeinde der Monster-Ikone offiziell bestätigt

    Die Dreharbeiten zu „Godzilla 2: King Of Monsters“ haben in Atlanta begonnen. Aus diesem Anlass veröffentlichte das Studio eine erste offizielle Synopsis, die drei bereits vermutete Kaiju-Auftritte bestätigt. Monarch steht im Mittelpunkt.

    Legendary/Warner Bros.

    Die „Kong: Skull Island“-Post-Credit-Szene deutete es bereits an, nun ist es offiziell: King Ghidorah, Mothra und Rodan werden Teil des von Legendary/Warner aufgezogenen Monsterverse – und zwar alle drei in „Godzilla 2: King Of Monsters“. Gerade starteten in Atlanta, Georgia die Dreharbeiten zum Film, was die Verantwortlichen zum Anlass nahmen, via Pressemitteilung die erste offizielle Synopsis zu verbreiten (via Collider).

    Im Mittelpunkt des „Godzilla“-Sequels steht die krypto-zoologische Geheimorganisation Monarch. Deren Mitarbeiter (u. a. gespielt von Ken Watanabe, Sally Hawkins und Zhang Ziyi) werden in ein Aufeinandertreffen Godzillas mit Mothra, Rodan und „seiner ultimativen Nemesis, dem dreiköpfigen King Ghidorah“ verwickelt. Alle vier streben der Mitteilung zufolge nach Vormachtstellung und bedrohen durch ihren verheerenden Kampf die Existenz der Menschheit.

    Mitten im Monstergetümmel finden sich auch „Stranger Things“-Darstellerin Millie Bobby Brown, Vera Farmiga („The Conjuring“), Charles Dance („Game Of Thrones“) und O’Shea Jackson („Straight Outta Compton“) wieder. Dass King Kong einen Auftritt in „Godzilla 2“ bekommt und das ohnehin schon prall gefüllte Kaiju-Inventar aufmischt, ist übrigens eher unwahrscheinlich – obwohl die Hinweise auf Mothra, Rodan und King Ghidorah wie gesagt erstmals in „Kong: Skull Island“ auftauchten. „Kong: Skull Island“-Regisseur Jordan Vogt-Roberts nutzte die Ruhe vor der Totenkopfinsel allerdings, um gemeinsam mit „Godzilla“-Regisseur Gareth Edwards schwimmen zu gehen. Auf Twitter schrieb er: „Um den Drehbeginn von „Godzilla 2“ zu feiern, begab ich mich mit Gareth Edwards nach Skull Island, um allen Glück zu wünschen ... Niemand machte sich die Mühe, aufzutauchen. Hilfe!“

    Am „Godzilla 2“-Set wurde derweil ein „Monster“ gesichtet, mit dem wohl die wenigsten gerechnet hätten. Regisseur Mike Dougherty hielt zum Glück die Handykamera drauf:

    2020 soll dann allerdings das Crossover „Godzilla vs. Kong“ unter der Regie von Adam Wingard die beiden Fan-Lieblinge Kong und Godzilla zusammenbringen. Bestimmt lässt man sich im Hause Legendary auch etwas Schönes einfallen, um den Clash in einer Abspann-Szene anzudeuten. Zu sehen bekommen wir das aller Voraussicht nach im März 2019, wenn „Godzilla: King Of Monsters“ weltweit in die Kinos kommen soll. Bis dahin könnt ihr euer Wissen über Mothra, Rodan und King Ghidorah auffrischen – zum Beispiel mithilfe unseres Erklärvideos:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top