Mein Konto
    "Godzilla Vs. Kong": Adam Wingard inszeniert das Aufeinandertreffen der Giganten

    Für „Blair Witch“- und „You’re Next“-Regisseur Adam Wingard geht es bald monströs zu, er inszeniert das Giganten-Aufeinandertreffen „Godzilla Vs. Kong“.

    WARNER BROS. / Warner Bros France

    Ab dem 22. Mai 2020 sollen die Riesenechse und der gigantische Gorilla auf der großen Leinwand aufeinandertreffen (zumindest in den USA). Laut The Hollywood Reporter ist nun auch ein Regisseur gefunden worden: Adam Wingard führt bei „Godzilla Vs. Kong“ Regie.

    Wingard hat jüngst die Manga-Adaption „Death Note“ fertiggestellt, die demnächst auf Netflix zu sehen sein wird. Zuvor hatte der Filmemacher sich vor allem durch Filme im Horrorgenre einen Namen gemacht. So stammt die Found-Footage-Fortsetzung „Blair Witch“ von ihm – sowie unter anderem „You’re Next“ und ein Segment aus der Horror-Anthologie „S-VHS aka V/H/S 2“.

    Inhaltliche Details zu „Godzilla Vs. Kong“ sind noch nicht bekannt, Legendary Entertainment und Warner setzen für die Vorlage des Monster-Treffens aber ebenfalls auf gigantisch: Ein achtköpfiges Autorenteam unter Leitung von Terry Rossio („Pirates Of The Caribbean“-Filme) soll die Geschichte von Godzilla und King Kong auf Papier bannen.

    Das Gebrüll des Affen war erst kürzlich in den hiesigen Kinosälen zu hören: Der Blockbuster „Kong: Skull Island“ ist am 9. März 2017 gestartet. Auf DVD und Blu-ray erscheint der Actioner mit Tom Hiddleston und Brie Larson am 10. August 2017; bei Versandhändlern wie Amazon ist er bereits vorbestellbar.

    Bevor der verstrahlte Riese und der behaarte Gigant sich treffen, wird Godzilla noch einmal solo die Leinwände ausfüllen: Michael Doughertys „Godzilla 2: King Of Monsters“ mit Kyle Chandler, Vera Farmiga und Millie Bobby Brown soll in den USA am 22. März 2019 anlaufen. Deutsche Starttermine gibt es für das Einzelabenteuer und die Zusammenkunft noch nicht; die Monsterfilme dürften aber ebenfalls im März 2019 bzw. im Fall von „Godzilla Vs. Kong“ um Mai 2020 starten.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top