Mein Konto
    "Watchmen": "Lost"-Macher Damon Lindelof soll für HBO eine Serienadaption des DC-Comics entwickeln

    „Watchmen“ soll zur Serie werden: Damon Lindelof („Lost“) arbeitet für HBO an einer Adaption des Alan-Moore-Comics. Es ist nicht seine erste Kollaboration mit dem „Game Of Thrones“-Sender – auch „The Leftovers“ entstand in Partnerschaft.

    Paramount Pictures

    Schon im Oktober 2015 gab es Berichte zu einer HBO-Serienadaption der Graphic Novel „Watchmen“. Damals im Gespräch für den Entwicklerposten: Zack Snyder, der den Stoff 2009 bereits ins Kino brachte („Watchmen – Die Wächter“). Dieses Projekt ist mittlerweile wohl auf Eis gelegt, denn wie u. a. Variety berichtet, soll nun - von den bisherigen Plänen unabhängig - eine neue Idee umgesetzt werden. Damon Lindelof soll diese Aufgabe übernehmen, bei Null anfangen und den Stoff von Alan Moore und Dave Gibbon für die Bildschirme adaptieren.

    Lindelof arbeitete bereits in den vergangenen Jahren im Rahmen der Serie „The Leftovers“ mit HBO zusammen. Am 4. Juni 2017 strahlte der Sender das Finale der dritten und letzten Staffel der von Kritikern gut aufgenommenen Show aus. Offenbar nimmt Lindelof, der außerdem „Lost“ mitentwickelte und dort jahrelang als Showrunner aktiv war, nun gleich das nächste Projekt für das „Game Of Thrones“-Zuhause in Angriff.

    Mit „Watchmen“ wollten Alan Moore und Dave Gibbons 1986 dem Superhelden-Genre einen neuen Dreh geben und zeichneten eine dystopische, düstere Satire. Im Szenario des Comics fristen Helden ein Leben im Untergrund oder schworen der Verbrechensbekämpfung ab – durch ein Gesetz am öffentlichen Ausüben ihres „Berufs“ gehindert. Während der Kalte Krieg tobt, kommt es plötzlich zu mysteriösen Attentaten in den Reihen der ehemaligen Helden und eine Gruppe rafft sich auf, den Ruhestand zu beenden.

    Ein offizielles Statement vonseiten HBOs bezüglich Damon Lindelofs „Watchmen“ steht noch aus.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top