Mein Konto
    Abgefahren: "Star Wars"-Fan kauft originalen R2-D2 … und blättert Millionen hin

    Wie viel wäre es euch wert, einen originalen R2-D2 zu besitzen? Einem „Star Wars“-Fan war es einen Millionenbetrag wert – wohl auch weil diese Version des Droiden sehr besonders ist.

    Lucasfilm Ltd.

    2,76 Millionen Dollar blätterte ein anonymer Käufer bei einer Versteigerung von Filmrequisiten nun hin. Für diese sensationelle Summe ersteigerte er einen kompletten R2-D2, dessen Teile beim Dreh von insgesamt fünf „Star Wars“-Filmen zum Einsatz kamen. Dies bestätige das zuständige Auktionshaus den Kollegen von Entertainment Weekly.

    Dieser R2-D2 ist dabei besonders. Denn er kam sowohl beim Dreh von fünf Filmen zum Einsatz als auch strenggenommen bei keinem einzigen... Wie das geht? Die nun versteigerte Version des Droiden wurde über die Jahre ausschließlich aus Teilen zusammengebaut, die beim Dreh der originalen „Star Wars“-Trilogie sowie den Prequels „Die dunkle Bedrohung“ und „Angriff der Klonkrieger“ verbaut waren. Jedes Teil des nun verkauften R2-D2 war also Teil einer R2-D2-Version in einem „Star Wars“-Film, der R2-D2 in dieser Zusammensetzung selbst aber nicht.

    Mit der Summe von 2,76 Millionen Dollar hat der anonyme Bieter übrigens die Vorhersagen deutlich übertroffen. Zuvor wurde mit einem Erlös zwischen einer und zwei Millionen Dollar gerechnet.

    Während wir nicht wissen, wo diese Version von R2-D2 künftig zu Hause sein wird, sehen wir den kultigen Astromechdroiden ganz sicher in „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ ab dem 14. Dezember 2017 wieder auf der Kinoleinwand.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top