Mein Konto
    "Confederate": "Game Of Thrones"-Macher arbeiten an neuer Serie für HBO

    In der neuen Serie der „Game Of Thrones“-Macher David Benioff und D.B. Weiss geht es um den Amerikanischen Bürgerkrieg - doch mit einer Wende: In „Confederate“ gewinnen die Südstaaten den Krieg…

    HBO

    Mit dem baldigen Ende von „Game Of Thrones“ in Sicht, bringt der Sender HBO schon einmal seine neuen Spielfiguren in Position. Sowohl „Game Of Thrones“ als auch die Zusammenarbeit mit den Showrunnern D.B. Weiss und David Benioff sollen bei dem US-Programmanbieter weiterexistieren. Zu der Hit-Serie rund um den Eisernen Thron von Westeros plant man ein Spin-off, das in die Hände von neuen Showrunnern gelegt wird, Benioff und Weiss hingegen vertraut man ein gänzlich neues Serien-Projekt an, mit dem sie ihre Erfolgsgeschichte bei HBO fortführen sollen. Wie der HBO-Programmchef Casey Bloys verkündete (via The Hollywood Reporter), hört die neue Serie auf den Namen „Confederate“ und soll eine Mischung aus Kriegs-Drama und alternativer Geschichtserzählung werden.

    Denn trotz des historischen Aufhängers geht es in „Confederate“ in die fiktiven Gefilde einer alternativen Realität: In den USA herrscht der Bürgerkrieg, die Unionsstaaten aus dem Norden kämpfen gegen die Konföderierten aus dem Süden. Während der reale Ausgang dieses Konflikts hinlänglich bekannt sein dürfte, sind es bei Benioff und Weiss aber die Südstaaten, die siegen…

    15 Fantheorien zu "Game Of Thrones": Volltreffer oder völliger Unfug?

    Nachdem die Konföderierten Staaten den Krieg gewonnen haben, spalten sie sich vom Rest der USA ab. In dieser neuen Nation bleibt die Sklaverei legal, überdauert die Zeit und entwickelt sich zu einer modernen Institution. Im Zentrum der Handlung von „Confederate“ stehen die Schicksale von Personen auf beiden Seiten der entmilitarisierten Mason-Dixon-Linie, die zwischen den Staaten verläuft. Dazu gehören unter anderem Politiker, Freiheitskämpfer, Leibeigene, Sklavenjäger, Journalisten und Abolitionisten. Alles deutet darauf hin, dass ein Dritter Amerikanischer Bürgerkrieg entbrennen wird…

    Benioff und Weiss haben „Confederate“ gemeinsam entwickelt und werden als Showrunner, Ausführende Produzenten und Autoren fungieren, in den beiden letztgenannten Funktionen erhalten sie Unterstützung von Nichelle Tramble Spellman („The Good Wife“) und Malcolm Spellman („Empire“). Außerdem sind als weitere Ausführende Produzenten auch die „Game Of Thrones“-Veteraninnen Carolyn Strauss und Bernadette Caulfield an Bord. Die Produktion soll nach der finalen Staffel von „Game Of Thrones“ aufgenommen werden.

    Es soll doch nur ein einziges "Game Of Thrones"-Prequel kommen

    In einer Stellungnahme verliehen die Showrunner ihrer Vorfreude auf das Projekt Ausdruck, das schon seit geraumer Zeit in ihrer Schublade liegt: „Wir sprechen schon seit Jahren über ‚Confederate‘, haben es ursprünglich als Spielfilm konzipiert. Aber unsere Erfahrung mit ‚Thrones“ hat uns gezeigt, dass niemand eine größere und bessere Plattform zum Geschichtenerzählen anbietet als HBO.“ Es werde selbstverständlich große Unterschiede zu „Game Of Thrones“ geben und man sollte keine Drachen oder White Walker erwarten, aber dennoch würden sie auch diesmal wieder eine ganze neue Welt erschaffen, erklärten Benioff und Weiss weiter.

    „Game Of Thrones“ läuft aktuell in seiner siebten Staffel, mit der finalen achten Season ist 2018 oder sogar erst 2019 zu rechnen. Derzeit sind mehrere Spin-offs in der Entwicklung, von denen jedoch nur eines – wenn überhaupt – grünes Licht erhalten soll. Da Benioff und Weiss in dessen Produktion aber nicht mehr involviert sein werden, können sie sich in Zukunft gänzlich auf „Confederate“ konzentrieren.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top