Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Thor 3: Tag der Entscheidung": Clancy Brown spricht Feuerdämon Surtur
    Von Björn Becher — 24.07.2017 um 10:04

    Seit dem neuen Trailer wissen wir es endgültig und mit Sicherheit: Der feurige Surtur spielt eine Rolle in „Thor: Tag der Entscheidung“. Nun wurde auch bekannt, wer dem Feuerdämon seine Stimme leiht: Clancy Brown.

    Walt Disney

    Wie „Thor 3“-Regisseur Taika Waititi im Anschluss an die Präsentation des neuen Trailers zu seinem Film auf der Comic-Con in San Diego den Kollegen von Comicbook.com verriet, konnte man Clancy Brown als Stimme von Feuerdämon Surtur gewinnen. Waititi selbst kümmerte sich um die Motion-Capture-Aufnahmen für das riesige Ungeheuer.

    Mit Brown hat man eine für die Originalfassung wahrscheinlich perfekte Wahl getroffen. Schließlich ist der Schauspieler für seine tiefe, einprägsame Stimme bekannt und übernimmt oft Voice-Over-Arbeiten. So gehört er als Mr. Crabs zum Cast der Serie „SpongeBob Schwammkopf“, war in diversen Nebenrollen in „Star Wars Rebels“ zu hören und sprach den Red Hulk in „Avengers - Gemeinsam unbesiegbar!“. Im Kino war er zuletzt in „Warcraft“ als Ork-Kriegshäuptling Schwarzfaust ebenfalls vor allem stimmlich präsent, auch wenn er hier die Figur auch spielte.

    Marvel / Walt Disney
    Surtur in "Thor 3: Tag der Entscheidung"

    Der von Autor Stan Lee und Zeichner Jack Kirby auf Grundlage des Feuerriesens Surt aus der nordischen Mythologie entwickelte, 1963 das erste Mal in den Comics erschienene Surtur gehört zu Thors bekanntesten Gegnern. Surtur spielt eine zentrale Rolle in Ragnarok, der Götterdämmerung, dem Ende aller Götter. Da der Originaltitel von „Thor: Tag der Entscheidung“ „Thor: Ragnarok“ ist, wurde mit seinem Mitwirken schon von Anfang an gerechnet. Nachdem eine Sammelfigur dies noch wahrscheinlicher machte, ist der jüngste Trailer die Bestätigung.

    Thor: Tag der Entscheidung“ kommt am 31. Oktober 2017 in die Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top