Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Familiendrama aus der Hölle: Deutscher Trailer zu "Happy End" von Michael Haneke
    Von Jennifer Ullrich — 04.08.2017 um 13:36
    facebook Tweet

    In seinem neuen Film schaut Altmeister Michael Haneke hinter die Fassade einer französischen Familie, die eine Baufirma betreibt, aber selbst ziemlich bröckelig ist. Hier kommt der deutsche Trailer zu „Happy End“:

    Seit der altersschwache Patriarch Georges (Jean-Louis Trintignant) nach einem Suizidversuch an den Rollstuhl gebunden ist, führt seine Tochter Anne (Isabelle Huppert) das Bauunternehmen der Familie weiter, welches sie nach einem verheerenden Betriebsunfall verkaufen möchte. Georges‘ Sohn Thomas (Mathieu Kassovitz), ein Arzt, unterhält derweil eine Affäre zu einer Musikerin, was Thomas‘ Tochter Eve schließlich herausfindet. Während immer mehr dunkle Geheimnisse der Wohlstandsfamilie ans Licht kommen, kriegen die Beteiligten von einem Flüchtlingslager ganz in der Nähe kaum etwas mit...

    Happy End“ ist das nächste Drama des österreichischen Regisseurs Michael Haneke, der mit seinen beiden Werken „Liebe“ und „Das weisse Band“ jeweils bei den internationalen Filmfestspielen in Cannes triumphierte. In den Hauptrollen sind Isabelle Huppert („Elle“), Mathieu Kassovitz („Die purpurnen Flüsse“) sowie Jean-Louis Trintignant („Leichen pflastern seinen Weg“) zu sehen, womit auch vor der Kamera Extraklasse praktisch garantiert ist. In den deutschen Kinos startet „Happy End“ am 12. Oktober 2017 – wir konnten uns bereits vorab ein Bild machen und waren ziemlich begeistert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top