Mein Konto
    Chauvinismus gegen Feminismus: Im deutschen Trailer zu "Battle Of The Sexes" duellieren sich Steve Carell und Emma Stone

    In den 1970ern wurde der Kampf der Geschlechter medienwirksam auf dem Tennisplatz ausgetragen. In „Battle Of The Sexes“ wird diese Geschichte erzählt. Nun gibt es auch einen deutschen Trailer zur Komödie mit Steve Carell und Emma Stone:

    1973 ist Billie Jean King (Emma Stone) die Nummer eins der Weltrangliste im Frauentennis. Nebenbei engagiert sie sich für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern. Das findet der abgehalfterte Ex-Champion Bobby Riggs (Steve Carell) allerdings reichlich bescheuert, denn Frauen gehören für ihn hinter den Herd und nicht auf den Tennisplatz. Das will er der ganzen Welt beweisen und ebenso, dass seine Glanzzeit auch mit über 50 noch nicht vorüber ist – und kommt deshalb auf die Idee, King zu einem Match der Geschlechter herauszufordern… 

    Der Film des amerikanischen Regisseur-Duos Jonathan Dayton und Valerie Faris („Little Miss Sunshine“) basiert auf dem wahren Duell, dass die damals 29-jährige Billie Jean King und der 55-jährige Bobby Riggs 1973 ausfochten. Das Skript verfasste Simon Beaufoy, der für seine Arbeit an „Slumdog Millionär“ den Oscar für das beste adaptierte Drehbuch gewann. Neben den beiden Hauptdarstellern Emma Stone („La La Land“) und Steve Carell („Foxcatcher“) standen unter anderem Bill Pullman („Independence Day“), Andrea Riseborough („Birdman“) und Elisabeth Shue („Zurück in die Zukunft II“) vor der Kamera. „Battle Of The Sexes – Gegen jede Regel“ wird am 23. November 2017 in den deutschen Kinos starten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top