Mein Konto
    "Battle Of The Sexes": Andrea Riseborough als heimliche Geliebte von Emma Stone in einem von drei (!) Filmen über ein legendäres Tennismatch

    Andrea Riseborough und Emma Stone könnten nach „Birdman“ erneut gemeinsam in einem Film zu sehen sein. Shootingstar Riseborough steht kurz vor einer Verpflichtung für „Battle Of The Sexes“, Emma Stone ist bereits dabei.

    Weltkino Filmverleih GmbH

    Die „Little Miss Sunshine“-Regisseure Jonathan Dayton und Valerie Faris, „Slumdog Millionär“-Autor Simon Beaufoy und Danny Boyle („Steve Jobs“) als Produzent arbeiten mit „Battle Of The Sexes“ an einem Kinofilm über ein legendäres Tennismatch. 1973 standen sich die damals auf dem zweiten Platz der Weltrangliste platzierte Billie Jean King und Ex-Wimbledon-Champion Bobbie Riggs in einem Tennismatch gegenüber, das als „Kampf der Geschlechter“ in die Geschichte einging. Während Steve Carell schon früh als Riggs an Bord kam, stand hinter Emma Stone lange Zeit ein Fragezeichen. Zwischenzeitlich hieß es, die Schauspielerin müsse wegen Terminproblemen absagen und werde von Brie Larson („Raum“) ersetzt. Doch Stone war die Rolle laut Variety so wichtig, dass sie größte Anstrengungen unternahm, ihre anderen Verpflichtungen neu zu arrangieren – mit Erfolg: Im November 2015 unterzeichnete sie den Vertrag für „Battle Of The Sexes“.

    Einen solchen soll nun auch Andrea Riseborough bald unterschreiben. Die Schauspielerin, die gerade mit dem Netflix-Serienerfolg „Bloodline“ durchstartet, soll kurz vor der Unterschrift stehen. Laut Variety soll sie Marilyn Barnett spielen. Die begleitete als persönliche Haarstylistin Billie Jean King auf der Tennistour. 1981 erklärte Barnett dann, dass sie in Wirklichkeit ein Liebespaar waren und outete damit die Tennisspielerin, die während ihrer aktiven Karriere ihre Homosexualität geheim halten musste.

    „Battle Of The Sexes“ ist übrigens eins von gleich drei Projekten, die über das legendäre Tennisduell zwischen Billie Jean King und Bobbie Riggs in Arbeit sind. Komiker Will Ferrell plant mit „Match Maker“ ebenfalls eine Kino-Adaption, in der er selbst die männliche Hauptrolle übernimmt. Daneben arbeitet auch Pay-TV-Sender HBO an einem Fernsehfilm. Für den von Tom Hanks produzierten „Proof“ wurden bereits Elizabeth Banks und Paul Giamatti gecastet.

    Andrea Riseborough war zuletzt in dem Horrorthriller „Hidden – Die Angst holt dich ein“ an der Seite von Alexander Skarsgård zu sehen. In Deutschland ist der Film seit dem 5. November 2015 auf DVD und Blu-ray erhältlich.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top