Mein Konto
    Erster Trailer: Das Biest aus "Die Schöne und das Biest" wird zum "Mann, der Weihnachten erfunden hat"

    Bis Weihnachten ist es zwar noch ein bisschen hin, doch der erste Trailer zur Literaturverfilmung „The Man Who Invented Christmas“ mit Dan Stevens und Christopher Plummer verbreitet schon mal erste Festtagsstimmung:

    Im Oktober des Jahres 1843 leidet Autor Charles Dickens (Dan Stevens) stark unter den Misserfolgen seiner letzten drei Bücher. Von seinen Verlegern im Stich gelassen, beschließt er auf eigene Faust einen Roman zu veröffentlichen, von dem er hofft, dass er seine Familie finanziell über Wasser halten und seiner ins Stocken geratenen Karriere wieder neuen Schwung verleihen kann.

    The Man Who Invented Christmas“ ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Les Standiford. Darin werden die sechs intensiven Wochen beleuchtet, in denen „Oliver Twist“-Autor Charles Dickens seine berühmte „Weihnachtsgeschichte“ schrieb, die selbst etliche Male auf der Leinwand zu sehen war – unter anderem 1988 als „Die Geister, die ich rief“ mit Bill Murray und 2009 als Animationsfilm von Disney und Regisseur Robert Zemeckis.

    Die besten Weihnachtsfilme aller Zeiten

    Neben „Die Schöne und das Biest“-Star Dan Stevens in der Hauptrolle standen unter anderem noch Oscarpreisträger Christopher Plummer (2012 für „Beginners“) und Jonathan Pryce („Brazil“, „Game Of Thrones“) für die Literaturverfilmung vor der Kamera. Regie führte Bharat Nalluri („The Crow III“), die Vorlage adaptierte Susan Coyne („Mozart In The Jungle“). Am 22. November 2017 wird „The Man Who Invented Christmas“ in den US-Kinos starten. Ob es der Weihnachtsfilm auch in die deutschen Kinos schafft, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top