Mein Konto
    "Es" ist blutig: FSK gibt Altersfreigabe zum Stephen-King-Horror bekannt

    Wir haben „Es“ bereits gesehen und wissen daher, dass der Clown-Horror alles andere als zimperlich ist. Die FSK hat nun die Altersfreigabe vergeben.

    Warner Bros.

    Stephen Kings Roman „Es“ ist eine Geschichte übers Heranwachsen, über jugendliche Ängste. Zwar beschreibt King auch, wie es den Protagonisten des Klubs der Verlierer als Erwachsene ergeht – für den ersten Film der zweiteiligen Adaption entschied sich Regisseur Andrés Muschietti allerdings, ausschließlich den Kindern um Bill Denbrough (Jaeden Lieberher), Ben Hanscom (Jeremy Ray Taylor) und Beverly Marsh (Sophia Lillis) zu folgen. Die dunkle Macht Es hat es im Horrorfilm also auf Kids und Teenager abgesehen. Die Todesszenen sind brutal und „Es“ wurde von der FSK nun ab 16 Jahren freigegeben.

    ES

    Wie ihr in unserer Kritik nachlesen könnt, ist „Es“ aber nicht nur als Schocker sehr gelungen. Uns gefällt vor allem, wie glaubhaft die junge Besetzung das Cliquen-Gefühl heraufbeschwört. Glaubhafter haben wir es seit der King-Verfilmung „Stand By Me – Das Geheimnis eines Sommers“ nicht mehr erlebt.

    Es“ mit Bill Skarsgård als Horror-Clown Pennywise eröffnete am 6. September 2017 das diesjährige Fantasy Filmfest in München und ist danach noch in anderen Städten des Genrefestivals zu sehen. Ab 28. September 2017 läuft der Horror-Film regulär in den Kinos. Mit „Es 2“ ist 2019 zu rechnen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top