Mein Konto
    Im ersten Trailer zur Tragikomödie "Simpel" kümmert sich Frederick Lau um den geistig zurückgebliebenen David Kross

    In der Jugendbuchverfilmung „Simpel“ versucht Ben, seinen geistig zurückgebliebenen Bruder Barnabas vor der Einweisung in ein Heim zu retten. Nun gibt es den ersten Trailer zur tragischen Komödie von „Frau Ella“-Regisseur David Goller:

    Ben (Frederick Lau) und sein Bruder Barnabas (David Kross) sind unzertrennlich – und das, obwohl Barnabas mit seinen 22 Jahren auf dem geistigen Stand eines Dreijährigen geblieben ist, was ihm auch den Spitznamen „Simpel“ einbrachte. Nachdem die Mutter der beiden plötzlich verstirbt, soll er in ein Heim eingewiesen werden. Aber das lässt Ben nicht zu: Gemeinsam mit seinem Bruder flüchtet er. Doch schon bald dämmert es ihm: Ohne die Unterschrift ihres Vaters (Devid Striesow), werden sie Barnabas nicht helfen können. Von dem haben sie jedoch seit 15 Jahren nichts mehr gehört. So beginnt auf der Suche nach ihm eine turbulente Odyssee, auf der die ungleichen Brüder unter anderem Medizinstudentin Aria (Emilia Schüle) und deren Kumpel Enzo (Axel Stein) kennenlernen...

    Simpel“ basiert auf dem gleichnamigen Jugendbuch der französischen Autorin Marie-Aude Murail. Dirk Ahner verfasste das Drehbuch, Regisseur Markus Goller inszenierte. Beide arbeiteten bereits bei der Matthias-Schweighöfer-Komödie „Frau Ella“ zusammen. Die Hauptrollen sind mit Frederick Lau („Victoria“), David Kross („Der Vorleser“), Emilia Schüle („Boy 7“) und Axel Stein („Nicht mein Tag“) prominent besetzt. An ihrer Seite sind unter anderem noch Devid Striesow („Tatort“), Ludger Pistor („James Bond 007: Casino Royale“) und Annette Frier („Ich bin dann mal weg“) zu sehen. Am 9. November 2017 wird die Tragikomödie in den deutschen Kinos anlaufen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top