Mein Konto
    "Robotech" von "Es"-Regisseur Andy Muschietti nimmt mit "Wonder Woman"-Autor neue Fahrt auf

    Noch mal von vorn: Nach nun bereits mehrjährigen Plänen, den Kult-Anime „Robotech“ auf die große Leinwand zu bringen, nimmt Sony jetzt einen weiteren Anlauf und lässt „Wonder Woman“-Co-Autor Jason Fuchs das Drehbuch komplett neu schreiben.

    Harmony Gold USA

    Nach einer wechselhaften Besetzungsgeschichte auf dem Regiestuhl genießt der Sci-Fi-Actioner „Robotech“ bei Sony nun hohe Produktionspriorität. Und damit „Es“-Regisseur Andy Muschietti nach seinem Engagement im Juli 2017 auch etwas hat, das er in naher Zukunft inszenieren kann, setzt sich laut Deadline „Wonder Woman“-Co-Autor Jason Fuchs an einen gänzlich neuen Drehbuchentwurf für die Realverfilmung des Animes.

    Gemeinsam mit Muschietti soll er das Projekt, das bereits seit mehreren Jahren in der Entwicklung ist, noch einmal ganz neu aufstellen. Ob das Duo dabei auch auf Elemente zurückgreift, die der zu einem früheren Zeitpunkt für „Robotech“ engagierte „300“-Autor Michael Gordon entwickelt hat, ist nicht bekannt. In der zugrundeliegenden Anime-Serie geht es um eine Welt in der nahen Zukunft, in der die Menschheit aus der Technik eines abgestürzten Alien-Raumschiffs gigantische Kampfroboter entwickelt hat, die von menschlichen Piloten gesteuert werden. Nun sollen diese Maschinen gegen eine Invasion der Außerirdischen eingesetzt werden.

    Andy Muschiettis Verfilmung von Stephen Kings "Es" schon jetzt ein Mega-Erfolg

    Regisseur Muschietti dürfte mit großem Vertrauen seitens Sony in sein neues Projekt starten, hat seine Adaption des Stephen-King-Horrorromans „Es“ bei Warner doch gerade erst einen sensationellen Start in Nordamerika und vielen weiteren Ländern absolviert. Allein am Startwochenende spülte der Clown-Grusel mit Bill Skarsgård 123 Millionen Dollar in die Kinokassen der USA und Kanadas. In Deutschland startet der Film allerdings erst am 28. September 2017, unsere Kritik gibt es dafür jetzt schon für euch.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top