Mein Konto
    Nach dem Erfolg von Stephen Kings "Es": Isaac Ezban verfilmt Coming-of-Age-Horrorroman "Summer Of Night"

    Coming-of-Age-Geschichten sind gerade wieder voll im Trend, erst recht gruselige. Deshalb hat Sony Pictures die Rechte am Jugend-Horrorroman „Summer of Night“ von Dan Simmons erworben, den Isaac Ezban für die Leinwand adaptieren wird.

    Warner Bros.

    Im vergangenen Jahr ging die Netflix-Serie „Stranger Things“ überraschend durch die Decke, in diesem Jahr bricht Stephen Kings „Es“ Rekord nach Rekord – Coming-of-Age-Filme mit Mystery- oder Horror-Touch scheinen derzeit Erfolgsgaranten zu sein. Das wissen auch die Verantwortlichen bei Sony und erwarben daher die Rechte am Horrorroman „Summer Of Night“ (Deutscher Titel: „Sommer der Nacht“) von Dan Simmons. Deadline berichtet, dass mit dem Mexikaner Isaac Ezban („Los Parecidos“) auch schon ein Regisseur für die Leinwand-Adaption verpflichtet wurde.

    Im Mittelpunkt von „Summer Of Night“ stehen fünf Jugendliche, die im Jahr 1960 feststellen, dass in ihrem Heimatstädtchen etwas Uraltes und Böses schlummert, das nun dabei ist, zu erwachen. Um sich selbst, ihre Familien und schließlich auch die ganze Welt zu retten, müssen die fünf Freunde zusammenhalten und sich dem drohenden Unheil stellen. Ben Poole („Americatown“) wird auf Grundlage von Dan Simmons' Geschichte, die tatsächlich stark an die in Stephen Kings „Es“ erinnert, das Skript verfassen. „Ring“-Drehbuchautor Ehren Kruger wird zusammen mit Daniel Bobker („Brothers Grimm“) produzieren.

    Ridley Scott produziert Serien-Adaption von Dan Simmons „The Terror“

    Neben „Summer Of Night“ erwartet uns bald noch eine zweite Dan-Simmons-Adaption: „The Terror“ basiert auf der wahren Geschichte der verschollenen Antarktis-Expedition von Admiral John Franklin im Jahr 1847 und wird vom US-Sender AMC als Serie umgesetzt. Ridley Scott ist als Produzent mit an Bord, vor der Kamera standen unter anderem Ciarán Hinds („Game Of Thrones“) und Jared Harris („Lincoln“). Die zehn Episoden der ersten (und voraussichtlich einzigen) Staffel sollen 2018 erscheinen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top