Mein Konto
    Hogwarts für Muggel: Lehrer macht aus Klassenraum eine "Harry Potter"-Welt

    Hogwarts lässt grüßen: Ein Lehrer aus Hillsboro überraschte seine Schüler nach den Ferien mit der Umgestaltung des Klassenraumes – in eine „Harry Potter“-Welt – und zeigte die Bilder nun auf Facebook.

    Warner Bros.

    Harry Potter“ lässt Fanherzen immer noch höher schlagen – auch wenn die Romanreihe über den Zauberschüler mit der Blitznarbe auf der Stirn und Lord Voldemort längst zu Ende ist. Vielmehr erlebt die magische Welt von J.K. Rowling seit Kurzem einen erneuten Aufwind.

    Das Theaterstück „Harry Potter und das verwunschene Kind“ begeistert Zuschauer in London, mit „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ lief Ende 2016 der erste Ableger zu den Filmen in den Kinos an und im Herbst 2017 eröffnet eine „Harry Potter“-Ausstellung in der British Library zum 20-jährigen Jubiläum der Veröffentlichung von „Harry Potter und der Stein der Weisen“.

    20 Jahre "Harry Potter": J.K. Rowling bedankt sich mit besonderem Geschenk bei den Fans

    Doch auch im Kleinen wird Rowlings Schöpfung weiter gefeiert: Ein Lehrer aus Hillsboro im US-Bundesstaat Oregon verwandelte sein Klassenzimmer in der Evergreen Middle School in eine „Harry Potter“-Welt. Aus dem Raum wurde ein kleines Hogwarts, in dem es viel zu entdecken gibt:

    Noch mehr Magisches erwartet euch in der kommenden Ausstellung und bald auch wieder im Kino: Die Fortsetzung „Phantastische Tierwesen 2“ von David Yates startet am 15. November 2018.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top