Mein Konto
    "Verschwörung": Sylvia Hoeks aus "Blade Runner 2049" verhandelt über Rolle im "Verblendung"-Nachfolger

    In „Blade Runner 2049“ ist Sylvia Hoeks hinter Ryan Gosling her – nur hat sie eine Rolle in der vielversprechenden Bestseller-Adaption „Verschwörung“ im Visier…

    Sony Pictures / Warner Bros. Pictures

    Die niederländische Schauspielerin Sylvia Hoeks bezauberte uns im Kunst-Thriller „The Best Offer“ und ließ uns als eiskalte Luv in „Blade Runner 2049“ um Ryan Goslings Figur K bangen. Ab 30. November 2017 hat sie in der Tragikomödie „Whatever Happens“ Beziehungsstress mit Fahri Yardim – und ab 25. Oktober 2018 könnte sie dann im Thriller „Verschwörung“ auf der Leinwand sein. Variety berichtete exklusiv, dass Hoeks über eine unbekannte Rolle in der Adaption von Regisseur Fede Alvarez („Don't Breathe“) verhandelt.

    The Best Offer - Das höchste Gebot

    Vielleicht hat Sylvia Hoeks auch deswegen noch nicht unterschrieben, weil sie erst mal verstehen will, in welchem Film sie da mitspielen soll. „Verschwörung“ wird die Verfilmung des vierten Teils der Millennium-Buchreihe, deren erste drei Romane „Verblendung“, „Verdammnis“ und „Vergebung“ heißen. Nach der schwedischen Filmtrilogie mit Noomi Rapace als Hackerin Lisbeth Salander und Michael Nyqvist als Journalist Mikael Blomkvist inszenierte David Fincher die Hollywood-Verfilmung des ersten Buchs, Rooney Mara und Daniel Craig spielten die Hauptrollen – aber der erhoffte Erfolg blieb aus und für Fede Alvarez‘ Versuch werden nun zwei Romane übersprungen. Stieg Larsson, Autor der Millennium-Trilogie, starb übrigens 2004. Aus seinem Exposé zu „Verschwörung“ machte David Lagercrantz den Roman.

    "Verschwörung": Claire Foy ist die neue Lisbeth Salander im "Verblendung"-Nachfolger

    Ein neuer Mikael Blomkvist ist für „The Girl in the Spider's Web“ – so der englische Titel zu „Verschwörung“ – noch nicht gefunden. Lisbeth Salander wird von Claire Foy gespielt, der jungen Königin Elisabeth II. aus der Netflix-Serie „The Crown“. Die Hackerin und der Journalist müssen in „Verschwörung“ einen Mordkomplott und eine NSA-Verschwörung überstehen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top