Mein Konto
    "Captain Marvel": "Rogue One"-Fiesling Ben Mendelsohn soll Bösewicht in Comicverfilmung werden

    Die Besetzung zur kommenden Comicverfilmung „Captain Marvel“ nimmt weiter Formen an. Nachdem bereits Brie Larson und Samuel L. Jackson besetzt wurden, soll nun Ben Mendelsohn als Gegenspieler der Titelheldin an Bord kommen.

    Lucasfilm Ltd. / Jonathan Olley

    Ein weiteres von vielen Filmprojekten aus dem Hause Marvel nimmt weiter Gestalt an: Wie Branchenblätter wie Variety und Deadline übereinstimmend berichten, wächst die Besetzungsliste zu „Captain Marvel“ weiter an. Nachdem bereits Brie Larson als Titelheldin gecastet wurde und Samuel L. Jackson als Nick Fury zurückkehren wird, soll nun Ben Mendelsohn als Oberbösewicht des Films dazu stoßen.

    "Captain Marvel": 90er-Setting und die Skrulls als Bösewichte für die Comic-Verfilmung mit Brie Larson

    Mendelsohn selbst hat bereits reichlich Erfahrungen in der Darstellung als Antagonist gesammelt. So versuchte er zum Beispiel in „Rogue One: A Star Wars Story“ als Orson Krennic die Pläne der Rebellion zu vereiteln. Welche Rolle er in „Captain Marvel“ übernehmen soll, ist allerdings noch nicht gewiss. Da aber die außerirdische Rasse der Skrulls bereits als Bösewichte enthüllt wurde, ist nun zu vermuten, dass Mendelsohn deren Anführer spielen könnte. Variety zufolge war Mendelsohn von Anfang an der Wunschkandidat des Regie-Duos Anna Boden und Ryan Fleck und nachdem sich beide Parteien getroffen hatten, soll auch der Wunsch bei dem Darsteller gewachsen sein, die Rolle zu übernehmen. Boden und Fleck arbeiteten mit Mendelsohn bereits beim Spieler-Drama „Dirty Trip“ zusammen.

    „Captain Marvel“ wird die erste Verfilmung des Comic-Giganten mit einer weiblichen Heldin in der Hauptrolle sein. Darin wird es um Carol Danvers (Larson) gehen, eine Pilotin bei der Air Force, deren DNS eines Tages bei einem Unfall mit der eines Außerirdischen verschmilzt. Daraufhin entwickelt sie Superkräfte wie übernatürliche Stärke, die Fähigkeit zu fliegen und Energie auszustrahlen. Die Geschichte wird in den 1990ern angesiedelt sein.

    "Captain Marvel": Neue Details zur Comic-Verfilmung mit Brie Larson

    Der deutsche Kinostart ist bislang für den 7. März 2019 geplant. Wer noch mehr zur Titelheldin aus „Captain Marvel“ erfahren will, kann sich nachfolgend unser Erklärvideo anschauen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top