Mein Konto
    Geniale Cameos in "Thor 3: Tag der Entscheidung": Das steckt hinter den Superstar-Auftritten

    Ihr habt „Thor 3“ bereits bei den vielen Previews und Frühvorstellungen gesehen und fragt euch, warum euch die Schauspieler in der Theater-Szene so bekannt vorkamen? Wer den Film noch nicht gesehen hat, sei an dieser Stelle vor SPOILERN gewarnt...

    Walt Disney

    Achtung, der folgende Text enthält SPOILER zu „Thor 3: Tag der Entscheidung“.

    Wer die Filme des Marvel Cinematic Universe (MCU) kennt, der weiß: Man sollte die Augen nach einem – meist nicht besonders subtilen – Cameo-Auftritt von Comic-Legende Stan Lee offenhalten. Auch in „Thor 3: Tag der Entscheidung“, der am heutigen 31. Oktober 2017 in den Kinos startet, liefert Lee den üblichen Kurzauftritt. Doch das ist nicht der einzige Cameo eines Stars in dem „Thor“-Abenteuer! Ziemlich am Anfang des Films kommt es zu einem unerwarteten Meta-Moment – in einem Bühnenstück treten die Figuren Thor, Loki und Odin auf, aber nicht etwa dargestellt von Chris HemsworthTom Hiddleston und Anthony Hopkins

    Thor 3: Tag der Entscheidung

    Als nämlich in der Filmhandlung Thor nach seiner ausgedehnten Abenteuer-Tour durch das Weltall nach Asgard zurückkehrt, findet er seinen Bruder Loki in der Gestalt ihres Vaters Odin vor, die er am Ende von „Thor 2“ angenommen hat. Loki/Odin sieht sich gerade eine Theateraufführung an – deren Inhalt: Lokis Heldentod, den der echte Loki natürlich nur vorgetäuscht hat. Auf der Bühne trauern als Odin und Thor kostümierte Schauspieler um den Sterbenden. Und hier versteckt sich einer der besten Gags des Films! Den Fake-Loki auf der Bühne spielt nämlich kein Geringerer als Matt Damon, Fake-Odin wird von Sam Neill gespielt und als Fake-Thor hat man doch tatsächlich Chris‘ Bruder Luke Hemsworth engagiert.

    So kam es zu Matt Damons Cameo in "Thor 3"

    Tatsächlich sickerten bereits im Vorfeld Gerüchte über ein Mitwirken von Matt Damon in „Thor: Ragnarok“, wie der Film im Original heißt, durch. Doch bestätigt werden konnten diese bis zuletzt nicht und so ist der Gastauftritt von gleich drei Schauspiel-Stars in einer Szene eine gelungene Überraschung – die wir hauptsächlich Chris Hemsworth zu verdanken haben. Seinen Bruder Luke wird er ohne Probleme ins Boot geholt haben und mit Matt Damon ist der Thor-Darsteller sehr gut befreundet.

    Wie der Ausführende Produzent Brad Winderbaum erklärte (via news.com.au), drehte man besagte Theater-Szene erst während der Postproduktion. Chris Hemsworth soll zu Regisseur Taika Waititi gesagt haben: „Weißt du, Matt ist in New York und er kommt mal vorbei“ – das Ergebnis dieser Stippvisite sehen wir nun im Kino. Für den Cameo von Sam Neill hingegen dürfte Waititi verantwortlich sein: Sie arbeiteten für „Wo die wilden Menschen jagen“ zusammen.

    Wenn ihr derweil wissen wollt, was die Abspannszene in „Thor 3“ zu bedeuten habt, dann seht euch unser Video an:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top