Mein Konto
    Guillermo del Toro nimmt Auszeit: "Die phantastische Reise"-Remake verzögert sich wohl weiter

    Guillermo del Toro ist bekannt dafür, mehrere Projekte parallel in der Entwicklung zu haben. Nun verzögern sich einmal mehr die kommenden Filme des „Hellboy“- und „Pans Labyrinth“-Regisseurs. Der Grund diesmal: Del Toro braucht eine Pause.

    Warner Bros.

    Schon im August 2017 berichteten wir, dass Guillermo del Toros Remake des Sci-Fi-Klassikers „Die phantastische Reise“ länger auf sich warten lässt, da sich der Regisseur nach den begeisterten Reaktionen auf sein jüngstes Werk „Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers“ voll und ganz auf den erwarteten Oscar-Hype zu seinem Fantasy-Drama konzentrieren soll und demnach keine Zeit hätte, sich in dieser Zeit adäquat um neue Filmprojekte zu kümmern. Bei einer Fragerunde bestätigte del Toro Variety zufolge nun noch einmal, dass seine kommenden Projekte vorübergehend auf Eis liegen. Schuld daran seien aber weniger die Oscars, sondern vielmehr die Tatsache, dass del Toro nach „Shape Of Water“ erst einmal eine Pause braucht.

    Der mexikanische Filmemacher will demnach eine einjährige Auszeit als Regisseur einlegen. Ob der angepeilte Drehstart von „Fantastic Voyage“, so der Originaltitel der „Phantastische Reise“-Neuauflage, damit eingehalten werden kann, ist unklar. Nach dem zunächst angedachten Termin im Frühjahr 2018 wurde zuletzt ein Beginn spätestens im Herbst in Aussicht gestellt. Je nachdem, wie genau del Toro sein Sabbatjahr nimmt und inwiefern die Vorbereitungen zum Film bereits währenddessen in Angriff genommen werden, könnten die Dreharbeiten aber eventuell noch ein Stück weiter nach hinten rücken. In jedem Fall wird „Die phantastische Reise“ eines geschrumpften Wissenschaftler-Teams in einen menschlichen Körper wohl erst 2020 in den Kinos starten.

    Wegen Oscar-Hype um seinen neuen Film: Guillermo del Toros "Die phantastische Reise"-Remake verzögert sich

    Zudem erklärte del Toro, dass es auch mit seinem bereits länger geplanten Schwarz-Weiß-Projekt „Silver“ eher schleppend vorangeht und er noch immer am Drehbuch sitzt. Im Zentrum des Films soll ein mexikanischer Wrestler stehen, der entdeckt, dass alle Politiker Vampire sind, und sich deshalb vornimmt, diese zur Strecke zu bringen.

    Als Produzent will del Toro allerdings auch während seiner Regie-Auszeit aktiv bleiben. In dieser Funktion betreut er derzeit unter anderem die zweite Staffel seiner Netflix-Animationsserie „Trolljäger“ und die Dokumentation „Ayotzinapa“ über den mysteriösen Vermisstenfall um 43 Studenten, der sich 2014 in Mexiko zugetragen hat. Demnächst kommt eventuell noch der neue Film von „69 Tage Hoffnung“-Regisseurin Patricia Riggan hinzu.

    Am 15. Februar 2018 startet dann hierzulande del Toros neuester Film „Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers“.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top