Mein Konto
    "Stranger Things": Dieser Figurentod in der 2. Staffel sollte ursprünglich viel düsterer ausfallen

    Die zweite „Stranger Things“-Staffel ist auf Netflix verfügbar – ebenso wie „Beyond Stranger Things“. In der begleitenden After-Show verriet Produzent Shawn Levy nun, dass ein Figurentod ursprünglich viel grausamer hätte ausfallen sollen.

    Achtung: SPOILER zur zweiten Staffel von „Stranger Things“.

    Das im schaurigen Upside-Down wütende Schattenmonster streckt seine Tentakel seit vergangener Woche auf Netflix in die Welt von Hawkins aus, wo Mike (Finn Wolfhard), Will (Noah Schnapp) und Co. zur Schule gehen. Die zweite Staffel von „Stranger Things“ umfasst neun Episoden und in der vorletzten stirbt der nerdige, fröhliche und liebenswerte Bob (Sean Astin) einen heldenhaften Tod, kurz nachdem er Joyce (Winona Ryder), Sheriff Hopper (David Harbour), Will und Mike im Hawkins-Labor vor den Demo-Dogs rettet, indem er den Strom wieder anschaltet und das Sicherheitssystem neu startet. Kurz vor dem rettenden Ausgang erwischen die hundeartigen Kreaturen aus dem Upside-Down ihn.

    Sein Tod ist dabei harter Tobak: Gleich mehrere der gefährlichen Kreaturen rammen ihre Zähne in den Körper ihres Opfers. Dabei sollte das Ableben von Joyces Freund eigentlich noch viel grausamer ausfallen. Dass Bob stirbt, war schon Anfang an der Plan. Ursprünglich sollte er aber nur bis zur dritten Folge überleben und dann das Zeitliche segnen, wie Produzent Shawn Levy in der After-Show „Beyond Stranger Things“ (via io9.gizmodo.com) erklärte.

    "Stranger Things": Unsere Kritik zur kompletten 2. Staffel

    Bob gibt dem ängstlichen Will in der „Die Kaulquappe“ betitelten Folge den gut gemeinten Ratschlag, sich seinen Ängsten zu stellen und nicht davor wegzulaufen. Danach beherzigt der Schüler den Rat, was nur dazu führt, dass das Schattenmonster in ihn fährt. Eigentlich sollte der den Rat ablehnende und böse gewordene Will seine Verbindung zu dem auch Gedankenschinder genannten Wesen nutzen, um Bob zu töten.

    Dass die Showrunner Ross und Matt Duffer die Figur dann doch länger leben ließen, ist dem Schauspieler Sean Astin geschuldet, wie Ersterer in der Begleitsendung erklärte: „Und dann kam Sean dazu und war so viel mehr, als wir jemals erwartet hatten.“

    "Stranger Things": Ausblick auf die 3. Staffel der Mystery-Serie

    Die zweite Season von „Stranger Things“ ist seit dem 27. Oktober 2017 auf dem Streamingdienst Netflix abrufbar. Die Mystery-Serie dürfte dann wahrscheinlich im Herbst 2018 mit der bereits bestätigten dritten Runde weitergehen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top