Mein Konto
    "Fack ju Göhte 3": 3 Millionen Besucher bescheren Komödie mit Elyas M'Barek zweitbeste Startwoche eines deutschen Films
    Von Annemarie Havran — 03.11.2017 um 11:39

    Der Erfolg war vorprogrammiert: Nach dem Besucheransturm auf die beiden Vorgänger lässt auch „Fack ju Göhte 3“ die Kassen klingeln. Bereits drei Millionen Zuschauer gingen ins Kino, dafür gibt es den Branchen-Preis „Bogey“ in Gold.

    2017 Constantin Film Verleih GmbH / Reiner Bajo

    Am 26. Oktober 2017 startete Bora Dagtekins „Fack ju Göhte 3“ im Kino, für die Charts bedeutete das eine neue Nummer eins – dagegen kam Neustart-Konkurrent „Saw 8: Jigsaw“ bei weitem nicht an und landete zwar auf Platz zwei, aber mit deutlich weniger Zuschauern als die Komödie. Nun läuft die „Fack ju Göhte“-Fortsetzung bereits seit über einer Woche in den Lichtspielhäusern und knackte laut Constantin den nächsten Meilenstein: Die Drei-Millionen-Besucher-Marke wurde überschritten.

    Fack ju Göhte 3

    Am gestrigen Donnerstag, dem achten Auswertungstag, verbuchte der Film den dreimillionsten Zuschauer und wurde dafür mit dem Gold-Bogey von Blickpunkt:Film ausgezeichnet, den auch schon „Fack ju Göhte“ und „Fack ju Göhte 2“ erhielten. Diesen Preis gibt es, wenn ein Film drei Millionen Besucher innerhalb von 30 Tagen verzeichnet. Für fünf Millionen in 50 Tagen gibt es dann den Platin-Bogey – und auf den nimmt „Fack Ju Göhte 3“ schon zielsicher Kurs. Die Hochrechnungen von InsideKino sagen das Fallen der Vier-Millionen-Marke schon für den kommenden Sonntag voraus, die weitere Million sollte für die Komödie mit Elyas M'Barek dann ein Klacks sein.

    Mit diesen Zahlen kann sich Constantin noch weitere Erfolge für seine Produktion auf die Fahne schreiben: die zehntbeste Startwoche eines Films in Deutschland insgesamt und die zweitbeste Startwoche eines deutschen Films – laut InsideKino nach „(T)Raumschiff Surprise - Periode 1“ mit 3,43 Millionen Besuchern. Gemessen am Umsatz schafft „Fack Ju Göhte 3“ ebenfalls die zweitbeste Startwoche, hier sogar nicht nur eines deutschen Films, sogar insgesamt. An der Spitze steht in diesem Vergleich „Star Wars 7“.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top