Mein FILMSTARTS
Deutsche Kinocharts: "Fack Ju Göhte 3" mit großem Abstand vor "Jigsaw" an der Spitze
Von Markus Trutt — 30.10.2017 um 09:03
facebook Tweet

Lehrer Elyas M’Barek lässt sich weder von Folterspielen noch von Horrorclowns beeindrucken. Gemeinsam mit seinen Problemschülern aus „Fack Ju Göhte 3“ sichert er sich wie erwartet mit deutlichem Vorsprung die Führung in den deutschen Kinocharts.

2017 Constantin Film Verleih GmbH / Reiner Bajo

Nach zwei riesigen Kino-Hits ist die „Fack Ju Göhte“-Reihe auch im dritten Teil noch ein absoluter Erfolgsgarant. Schon direkt nach dem Kinostart am 26. Oktober 2017 berichteten wir, dass „Fack Ju Göhte 3“ hierzulande den mit Abstand erfolgreichsten Starttag des laufenden Kinojahres verzeichnen konnte. Da überraschen die Rekordzahlen, die am Wochenende folgten, natürlich nicht. Mit insgesamt rund 1,7 Millionen Besuchern legte der Trilogieabschluss laut Blickpunkt:Film nicht nur den besten Kinostart seit „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“, sondern hinter „(T)Raumschiff Surprise - Periode 1“ und „Fack Ju Göhte 2“ auch den drittbesten Start eines deutschen Films überhaupt hin.

"Fack Ju Göhte 3" mit dem besten Starttag seit "Star Wars 7"

Das Comeback der „Saw“-Reihe kann da nicht mal annähernd mithalten. 135.000 Zuschauer hievten den blutigen „Saw 8: Jigsaw“ aber trotzdem auf Platz zwei der Charts. Der Vorgänger „Saw VII - Vollendung“ lockte 2010 zum Start allerdings noch 180.000 Horror-Fans in die Lichtspielhäuser. Die beiden Neustarts der Woche konnten den Mega-Erfolg „Es“ nach viermaliger Führung schließlich von der Spitze verdrängen. Mit 90.000 neu verkauften Kinokarten hält sich die gefeierte Stephen-King-Adaption aber auch einen Monat nach ihrem Kinostart noch immer auf dem Treppchen - diesmal auf Rang drei.

Die Jo-Nesbø-Verfilmung „Schneemann“ rutschte derweil von der zweiten auf die vierte Position ab. Etwa 85.000 Besucher begleiteten am vergangenen Wochenende Michael Fassbender auf den Spuren eines eisigen Serienkillers. Etwas freudiger geht es dafür am Ende der Top Fünf zu: Pixars Animationsabenteuer „Cars 3: Evolution“ landet laut InsideKino mit 75.000 gelösten Tickets wie in der Vorwoche auf Platz fünf.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • WhiteNightFalcon
    Wen das noch wundert, der war in den letzten Jahren wohl in Cryostase.
  • TresChic
    dachte ich auch immer aber man muss fair bleiben: der Film ist ab 12 und Kinder haben nun mal noch einen anderen Humor.
  • WhiteNightFalcon
    Da jetzt in manchen Bundesländern 2 Feiertage am Stück anstehen, wird FJG3 in jedem Fall ne megaerfolgreiche Woche hinlegen.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Suspiria Trailer DF
Gesponsert
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer OV
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen Trailer DF
Hard Powder Trailer DF
Captain Marvel Trailer DF
The House That Jack Built Trailer DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Deutscher Trailer zu "The Possession Of Hannah Grace" mit Exorzismus-Horror im Leichenschauhaus
NEWS - Videos
Montag, 12. November 2018
Deutscher Trailer zu "The Possession Of Hannah Grace" mit Exorzismus-Horror im Leichenschauhaus
Der Teaser-Trailer zu "Toy Story 4"!
NEWS - Videos
Montag, 12. November 2018
Der Teaser-Trailer zu "Toy Story 4"!
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 08.11.2018
Aufbruch zum Mond
Aufbruch zum Mond
Von Damien Chazelle
Mit Ryan Gosling, Claire Foy, Jason Clarke
Trailer
Operation: Overlord
Operation: Overlord
Von Julius Avery
Mit Jovan Adepo, Wyatt Russell, Pilou Asbæk
Trailer
Nur ein kleiner Gefallen
Nur ein kleiner Gefallen
Von Paul Feig
Mit Anna Kendrick, Blake Lively, Henry Golding
Trailer
Elliot - Das kleinste Rentier
Elliot - Das kleinste Rentier
Von Jennifer Westcott
Trailer
#Female Pleasure
#Female Pleasure
Von Barbara Miller (XIX)
Trailer
Thugs Of Hindostan
Thugs Of Hindostan
Von Vijay Krishna Acharya
Mit Amitabh Bachchan, Aamir Khan, Katrina Kaif
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top