Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen": Free-TV-Start des Serien-Prequels zum Animations-Hit
    Von Markus Trutt — 06.11.2017 um 13:00

    Nach den beiden „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“-Kino-Abenteuern führt die gleichnamige Serie, die heute im Disney Channel startet, Zuschauer zurück in die Jugendjahre des tollpatschigen Tüftlers Flint Lockwood.

    Disney Channel

    Schon bevor er mit einer Maschine, das Wetter kulinarisch verrücktspielen ließ, steckte der junge Flint Lockwood (Stimme im Original: Mark Robert Edwards / deutsche Fassung: Christian Zeiger) seine gesamte kreative Energie in allerlei aberwitzige Erfindungen, die jedoch meist nach hinten losgehen. Gelangweilt vom eintönigen Leben in seinem Fischerdorf, hält er dennoch wacker an seinem Traum fest, mit seinen Ideen eines Tages die Welt zu verändern. Tatkräftig bei dem kühnen Vorhaben unterstützt wird er von seiner neuen Mitschülerin Sam Sparks (Katie Griffin / Luisa Wietzorek), die sich als angehende Meteorologin und Reporterin mit Flint in turbulente Abenteuer stürzt...

    Die von den „LEGO Movie“- und „21 Jump Street“-Regisseurin Phil Lord und Chris Miller inszenierte Animationskomödie „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“ und ihre Fortsetzung spielten in den Kinos zusammen knapp über 500 Millionen Dollar ein. Grund genug für die Verantwortlichen bei Sony, das auf dem gleichnamigen Kinderbuch basierende Franchise nun mit einer Serie fortzuführen. Für die Animationssparte des Studios ist es zugleich die erste Serienproduktion überhaupt.

    "Rapunzel - Die Serie": Start der TV-Fortsetzung des Disney-Abenteuers

    Ähnlich wie bei so manchen Serienadaptionen von Disney-Filmen geht aber auch bei „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“ der Sprung von der großen Leinwand auf den heimischen Bildschirm mit einem Stilwechsel einher: Der computeranimierte 3D-Look wurde gegen eine 2D-Optik eingetauscht. Passenderweise hat sich nun auch der Disney Channel die hiesigen Rechte für die Free-TV-Premiere der Trickserie gesichert (in den USA und im deutschen Pay-TV lief sie bei Cartoon Network). Ab dem heutigen 6. November 2017 gibt es von Montag bis Freitag jeweils um 17.40 Uhr Neues von Flint und Sam zu sehen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top