Mein Konto
    Letzte Auftritte in "The Flash" und "Legends Of Tomorrow": "Captain Cold" Wentworth Miller verkündet Arrowverse-Ausstieg

    Als Schurke/Antiheld Captain Cold war „Prison Break“-Star Wentworth Miller ein fester Bestandteil des Figurenensembles der DC-Serien aus dem sogenannten Arrowverse. Nun gab Miller allerdings bekannt, dass er der Rolle den Rücken kehren wird.

    The CW

    Der nächste Verlust für das Arrowverse: Nachdem vor kurzem bereits „Legends Of Tomorrow“-Star Victor Garber, der als Martin Stein eine Hälfte des Superhelden Firestorm verkörpert, seinen Ausstieg verkündete, werden sich Fans der DC-Serien nun auch von Wentworth Miller als Leonard Snart alias Captain Cold verabschieden müssen. Das geht aus einem Instagram-Post des „Prison Break“-Stars hervor.

    Über das Online-Netzwerk verriet Miller, dass er derzeit für einige seiner letzten Episoden als Captain Cold an den Sets von „Legends Of Tomorrow“ und „The Flash“ vor der Kamera stehen würde, um sich anschließend bei den „talentierten Darstellern“ und der „hart arbeitenden Crew“ zu bedanken: „Danke... Ich hatte eine fantastische Zeit damit, diese Figur zu spielen... Es war eine Chance, ein Training und ein verdammt großer Spaß [O-Ton: „a fucking blast“]“, so Miller auf Instagram.

    Ohne Arrowverse keine 5. Staffel "Prison Break"

    Seinen Einstand im Arrowverse gab Wentworth Miller bereits 2014 in der vierten Folge der ersten Staffel von „The Flash“, wo er dem Titelhelden als Bösewicht das Leben schwer machte. Nach mehreren Auftritten wurde er 2016 schließlich Mitglied des Hauptcasts beim Spin-off „Legends Of Tomorrow“, in dem Captain Cold zusammen mit anderen (ehemaligen) Schurken und (Anti-)Helden durch die Zeit reiste, um die Welt zu retten. Die Arbeit an den Serien brachte ihn auch erneut mit seinem „Prison Break“-Bruder Dominic Purcell zusammen, der Snarts Partner Mick Rory alias Heat Wave verkörperte. Die Reunion war letztlich auch Ausgangspunkt für die Idee zum diesjährigen „Prison Break“-Revival.

    Als Hauptdarsteller von „Legends Of Tomorrow“ war Wentworth Miller jedoch nur eine Staffel lang tätig. Danach handelte er einen neuen Vertrag aus, der ihn stattdessen als wiederkehrenden Gaststar für alle Formate des zusammenhängenden DC-Serienuniversums in Stellung brachte, zu dem neben den „Legends“ und „The Flash“ auch noch „Arrow“ und „Supergirl“ gehören. Regelmäßig schaute er daraufhin noch bei seinen beiden DC-Stammproduktionen vorbei, zuletzt in der vorletzten Folge der dritten „Flash“-Staffel.

    Gastauftritt im DC-Crossover "Crisis On Earth-X"

    Wann genau wir Miller nun zum letzten Mal als Captain Cold zu Gesicht bekommen, ist noch nicht bekannt. „The Flash“ ist in den USA am 10. Oktober 2017 in die vierte Staffel gestartet, die „Legends Of Tomorrow“ läuteten am selben Tag ihre dritte Season an. Ende November steht mit „Crisis On Earth-X“ nun erst einmal das diesjährige große Crossover-Event aller DC-Serien des Senders The CW an, bei dem auch Captain Cold mit von der Partie sein wird. Die Folgen können bereits parallel zu ihrer US-Ausstrahlung auch schon hierzulande über VoD-Anbieter wie Amazon und iTunes erworben werden.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top