Mein Konto
    Ganz und gar nicht wie "Justice League": Pilotfilm zeigt, wie kurios die nie produzierte "Aquaman"-Serie ausgesehen hätte

    Nach einem kleinen Auftritt in „Smallville“ hätte Aquaman beinahe eine eigene TV-Serie bekommen. Doch nach dem Pilotfilm wurde das Projekt wieder verworfen – und man kann erahnen, wieso…

    Warner Bros. Television

    Am 16. November 2017 schwimmt Aquaman nach seinem Mini-Auftritt in „Batman V Superman“ zum zweiten Mal auf die Kinoleinwand. Im Fernsehen war er dagegen schon öfter zu sehen – unter anderem in vier Episoden der Superman-Serie „Smallville“, wo er von Alan Ritchson („Teenage Mutant Ninja Turtles“) verkörpert wurde. Nach dem ersten „Smallville“-Stelldichein im Jahr 2005 sollte für den Sender The CW sogar eine Fernsehserie rund um Aquaman produziert werden – doch der Pilotfilm mit Justin Hartley („This Is Us“) in der Titelrolle konnte die Verantwortlichen nicht davon überzeugen, eine ganze Staffel zu bestellen. Da die beiden Schöpfer Miles Millar und Alfred Gough sich jedoch vehement dafür einsetzten, dass ihr Pilotfilm dennoch das Licht der Öffentlichkeit erblickt, war er 2006 eines der ersten Serien-Projekte, die im iTunes-Store zum Kauf angeboten wurden. Ein Glück, denn so kann man sich heute köstlich über die schlecht gealterten Effekte und die kitschigen Dialoge amüsieren. Einen guten Eindruck vermittelt auch schon der folgende Trailer:

    Im „Aquaman“-Piloten verliert der Titelheld als Kind seine Mutter bei einem Flugzeugabsturz über dem Bermuda-Dreieck. Zehn Jahre später ist er ein blondierter Beach-Beau, dem ein Tauchshop gehört. Seine Fähigkeiten, mit Meerestieren sprechen und schnell schwimmen zu können, benutzt er zu seinem eigenen Vergnügen – bis er über sein Schicksal aufgeklärt wird. Neben Hauptdarsteller Justin Hartley sind unter anderem auch Ving Rhames („Pulp Fiction“), Lou Diamond Phillips („Young Guns“) und Adrianne Palicki („John Wick“) in dem Pilotfilm zu sehen. Wer durch den obigen Trailer Lust auf die volle Dreiviertelstunde Mitt-2000er „Aquaman“-Action bekommen hat, kann die erste Folge der nie umgesetzten Serie bei iTunes für 1,99 Dollar erstehen. Einen Blick auf den aktuellen und grundverschiedenen, von Jason Momoa gespielten Aquaman, könnt ihr im folgenden „Justice League“-Teaser werfen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top