Mein Konto
    Unsere Ideen für die "Herr der Ringe"-Serie: Mehr Figuren wie Tom Bombadil, weniger Effekte-Bombast wie bei "Der Hobbit"

    Amazon hat sich die Rechte für eine „Der Herr der Ringe“-Serie gesichert. Aber wie könnte diese aussehen? Drei FILMSTARTS-Redakteure haben sich dazu Gedanken gemacht und ihre Wünsche und Ideen für euch zusammengefasst.

    Warner Bros.

    Als in der vergangenen Woche bekannt wurde, dass Amazon für rund 250 Millionen Dollar die Rechte für TV-Adaptionen von J.R.R. Tolkiens „Der Herr der Ringe“ erworben hat und eine Serie mit mehreren Staffeln sowie ein Spin-off machen möchte, versetzte die Aussicht auf neue Mittelerde-Abenteuer die eine Hälfte des World Wide Web in einen Zustand ungeduldiger Vorfreude, während die andere voller Skepsis in die Zukunft blickt.

    Offiziell: Amazon macht "Herr der Ringe"-Serie und liefert erste Details

    Die größte Frage, die sich nun stellt: Worum wird es in Amazons „Herr der Ringe“-Serie gehen? Fest steht, dass die Handlung vor den Ereignissen aus „Die Gefährten“ angesiedelt sein wird und „bislang unentdeckte Geschichten basierend auf den Originalen von J.R.R. Tolkien“ erzählt werden sollen. Man könnte nun denken, dass weitere Mittelerde-Werke aus der Feder des Autors eine gute Grundlage für eine herausragende Fantasy-Serie bieten könnten – wie zum Beispiel „Das Silmarillion“, in dem die mythologische Vorgeschichte zum Fantasy-Epos ausgebreitet wird. Leider ist das ausgeschlossen: Der Deal zwischen Amazon und den Tolkien-Erben beinhaltet lediglich die „Herr der Ringe“-Trilogie und keines der anderen Werke.

    250 Millionen Dollar allein für die Rechte: Amazon greift für "Der Herr der Ringe"-Serie tief in die Tasche

    Sorgen um Stoffmangel müssen sich die kreativen Köpfe bei Amazon aber definitiv nicht machen: In „Die Gefährten“, „Die zwei Türme“ und „Die Rückkehr des Königs“ gibt es zahllose interessante Völker, Orte und Figuren, die in Peter Jacksons Kino-Trilogie keinen oder zu wenig Platz bekommen haben und die es zu ergründen lohnt. Und vor allem auch die umfangreichen Anhänge der Romane liefern Tolkien-Fantasy en masse. Derzeit kann man nur spekulieren, in welche Bereiche Mittelerdes uns die Produktionsschmiede des Versand- und Streaming-Giganten in ihrer TV-Serie entführen wird und ob der Stil der Filme beibehalten oder ein neuer gefunden werden soll – und genau das haben wir auf den folgenden Seiten getan.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top