Mein Konto
    "The Batman"-Gerücht: Jake Gyllenhaal möglicher Ersatz für Ben Affleck

    Immer wieder wird spekuliert, dass Ben Affleck bald das Cape an den Nagel hängt und nicht mehr Batman spielt. Matt Reeves, der „The Batman“ inszeniert, soll darauf bereits vorbereitet sein und mit Jake Gyllenhaal einen Ersatz bereit halten.

    Warner Bros.

    Zuletzt antworte Ben Affleck mal wieder ausweichend auf die Frage, ob wir ihn weiterhin als Batman sehen werden. Dabei war „The Batman“ einst sein absolutes Herzensprojekt. Er war Produzent, Regisseur, Autor und Hauptdarsteller. Doch zwischenzeitlich gab er den Regieposten ab, dann wurde auch sein Drehbuch eingestampft. Matt Reeves („Planet der Affen: Survival“) kümmert sich nun um „The Batman“ und plant womöglich schon für den Fall der Fälle: Er soll schon einen Ersatz-Batman im Hinterkopf haben.

    Das behauptet zumindest John Campea. Der gut vernetzte ehemalige Chefredakteur und Gastgeber der preisgekrönten US-Filmsendung „AMC Movie Talk“ verriet auf seinem YouTube-Kanal, dass er wisse, wen Reeves im Sinn habe. Er habe im Gespräch mit einem Hollywood-Produzenten von diesem den Namen des Schauspielers bekommen, der Affleck ersetzen soll. Dieser Name habe ihn überrascht. Er habe daraufhin eine andere Quelle angezapft und diese haben ihm bestätigen können, dass Reeves wirklich diese eine Person als Wunschkandidaten habe, wenn Affleck gehen sollte.

    Solofilm "The Batman": Ben Affleck sät neue Zweifel an seiner Beteiligung

    Campea wollte den Namen zuerst nicht nennen, aber erklärte dann in einem YouTube-Live-Stream, dass Jake Gyllenhaal der Kandidat sei. Campea legt aber großen Wert darauf, dass rein gar nichts entschieden sei. Es habe schon Gespräche mit dem unter anderem aus „Brokeback Mountain“, „Zodiac“, „Source Code“ und „Nightcrawler“ bekannten Schauspieler gegeben, aber eine Weiterarbeit mit Affleck sei immer noch die erste Wahl.

    Wie man es lösen würde, dass mit Jake Gyllenhaal plötzlich ein anderer und deutlich jüngerer Schauspieler den Dunklen Ritter spielen würde, weiß Campea nicht. Er könne dazu nur spekulieren, dass Reeves sich dann einfach doch vom DCEU lösen wird, man Gylleenhaal zumindest etwas älter schminkt oder das Ganze einfach übergeht. Eine mögliche Variante, die wir uns auch vorstellen können: „The Batman“ könnte auch deutlich vor den Ereignissen der bisherigen Filme spielen, also in einer Zeit, in der der Dunkle Ritter noch nichts von Aliens und Metamenschen etc. wusste.

    Auch wir möchten noch einmal deutlich darauf hinweisen, dass John Campea selbst sagt, dass alles fern von beschlossen ist. Aktuell ist weiter Ben Affleck Batman. Ob es Jake Gyllenhaal jemals wird, ist ungewiss. Sollte Affleck aber wirklich aussteigen, deutet nur seinen Informationen nach vieles darauf hin, dass der „Donnie Darko“-Star sein Nachfolger wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top