Mein Konto
    "Stripes": "Ich glaub' mich knutscht ein Elch!"-Serienadaption von Regisseur Ivan Reitman geplant

    Bill Murray gelang einst mit „Ich glaub‘ mich knutscht ein Elch!“ der große Durchbruch und wie jetzt publik wurde, soll der Film als TV-Serie neu aufgelegt werden.

    Sony Pictures

    Bill Murray, Harold Ramis und Ivan Reitman – bei diesen Namen denkt der Filmfan wohl zuallererst an „Ghostbusters“. Nur ein paar Jahre zuvor jedoch arbeiteten die Drei bereits für „Ich glaub‘ mich knutscht ein Elch!“ zusammen. Mit der Komödie gelang besonders Bill Murray der große Durchbruch und aus unerklärlichen Gründen befindet sich der Film nach wie vor auf der Liste der Titel, die in Deutschland mit einem sogenannten Feiertagsverbot von der FSK belegt wurden. Laut den Branchenblättern Variety und Deadline erhält Reitmans Werk von 1981 nun eine Neuauflage – und zwar als TV-Serie.

    Mit diesen 36 Filmen gelangen den Stars aus Hollywood der große Durchbruch

    Das Projekt entsteht aktuell beim Sender CBS und als Autoren und Ausführende Produzenten werden die Komödianten Trevor Moore, Sam Brown und Zach Cregger auftreten, die gemeinsam als „The Whitest Kids U’Know“ bekannt wurden. Ivan Reitman selbst ist bereits für den Regieposten vorgesehen und wird somit seinen eigenen Film fürs Fernsehen neu auflegen.

    Inhaltlich wird es ähnlich wie im Kinofilm um einen rebellischen Außenseiter gehen, der einen Sinn in seinem Leben findet, als er dem Militär beitritt und dort einen bunten Haufen Chaoten vereinen muss. Neben Murray und Ramis standen im Original unter anderem noch John Candy („Kevin - Allein zu Haus“), Sean Young („Blade Runner“) und Bill Paxton („Aliens - Die Rückkehr“) vor der Kamera. Wann die neue Serie in Produktion gehen wird, ist noch nicht bekannt, bis dahin können sich Fans „Ich glaub‘ mich knutscht ein Elch!“ nochmal anschauen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top