Mein Konto
    Offiziell: "Stranger Things" bekommt 3. Staffel

    Überraschen dürfte es wohl niemanden: Nach dem riesigen Erfolg der ersten beiden Staffeln und den bereits vorgestellten Plänen für die Zukunft, gab Netflix nun endlich offiziell die Verlängerung von „Stranger Things“ um eine dritte Staffel bekannt.

    Netflix

    Die Abenteuer in der Kleinstadt Hawkins und der finsteren Parallelwelt des Upside Down gehen weiter. Ähnlich wie erst jüngst bei der Profiler-Serie „MINDHUNTER“ ging man auch beim Netflix-Hit „Stranger Things“ bereits in den vergangenen Wochen fest von einer Fortsetzung aus. Sowohl Macher als auch Darsteller redeten so etwa schon offen über die Verlängerung, die wohl nur noch Formsache war. Über Twitter gab Netflix nun auch offiziell bekannt: „Stranger Things“ bekommt eine dritte Staffel.

    Fans der nostalgischen Mystery-Serie können sich nach dem Aufeiandertreffen mit dem gefährlichen Schatten-Monster also auf ein Wiedersehen mit Telepathin Eleven (Millie Bobby Brown) und ihren Freunden Mike (Finn Wolfhard), Will (Noah Schnapp), Lucas (Caleb McLaughlin) und Dustin (Gaten Matarazzo) freuen – zumindest gilt dies als wahrscheinlich.

    Mehr Geld für die Kinder-Stars?

    Laut dem Hollywood Reporter wird jedoch damit gerechnet, dass die Jungstars ihre Verträge neu verhandeln. Quellen des Branchenmagazins zufolge, sollen sie für jede Episode der ersten beiden Staffeln 30.000 Dollar (zuzüglich Bonuszahlungen) bekommen haben. Obwohl sie bereits vorsorglich für sechs Jahre unterschrieben haben, könnte der enorme Erfolg von „Stranger Things“ eine Anpassung der Gagen möglich machen. Unklar ist allerdings, ob in diesem Fall Eleven-Darstellerin Millie Bobby Brown, um die ein Großteil des Serien-Hypes rotiert, gar getrennt von ihren Co-Stars verhandeln wird.

    Obwohl Netflix offiziell keine Abrufzahlen herausgibt, will das Marktforschungs-Unternehmen Nielsen herausgefunden haben, dass die erste Episode der zweiten „Stranger Things“-Staffel allein in den USA innerhalb der ersten Tage nach Veröffentlichung von überragenden 15,8 Millionen Menschen geschaut wurde. Vom großen Anklang zeugen in jedem Fall auch die regen Diskussionen in den Sozialen Medien und 18 Nominierungen bei der diesjährigen Emmy-Verleihung (aus denen letztlich fünf Auszeichnungen hervorgingen).

    Das vorletzte Kapitel?

    Mit der kommenden dritten „Stranger Things“-Staffel könnte uns eventuell auch schon die vorletzte Season der Netflix-Produktion erwarten, zumindest stellten die Serien-Schöpfer Matt und Ross Duffer bereits in Aussicht, dass sie ihre Geschichte nicht unnötig in die Länge ziehen, sondern gerne nach vier, allerhöchstens aber fünf Staffeln, zu einem organischen Ende führen wollen. Außerdem deuteten sie an, dass innerhalb der Handlung zwischen den Seasons erneut ein volles Jahr vergehen könnte, schließlich werden auch die Darsteller der Kinder sichtlich älter. Wie es inhaltlich in Hawkins weitergehen könnte, haben wir bereits hier vor einigen Wochen spekuliert.

    Wann genau die nächste „Stranger Things“-Staffel bei Netflix Premiere feiern und wieviele Folgen sie umfassen wird, steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest. Zwischen der achtteiligen ersten und der neunteiligen zweiten Staffel lagen jedoch über 15 Monate.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top